Plankl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Neugierig45
    Neuer Benutzer
    • 14.11.2011
    • 1

Plankl

Ich bin in Schweden gebohren aber meine Mutter kam aus Wien. Ihre Mädchennahme ist Plankl. Ihr Vater war in Hirschenstein in der Nähe von Gmünd bebohren. Ich habe einmal alle Plankl in der Telefonbuch angeschrieben aber nimand wusste etwas von meinem Grossvater. Heute habe ich im Schwedisches Ahnenmagasin von Ahnenforschung.net gelesen. Bitte verzeihen Sie mir dass mein Deutsch nicht sehr gut ist. Ich werde mein Bestes tun! Und ich hoffe dass ich in dieser Forum Tips bekommen werde.
    Viele Grusse von Neugierig45!
  • karin-oö
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2009
    • 2630

Hallo Neugierig45,

herzlich willkommen bei uns im Forum!

Hirschenstein in Niederösterreich gehört zur Pfarre Karlstift. Die Matrikenbücher dieser Pfarre kann man online unter www.matricula-online.eu einsehen. Im Index sind auch Plankl zu finden.

Wenn du den Namen und das ungefähre Geburtsdatum deines Großvaters weißt, kann ich dir bei der weiteren Suche helfen.

Schöne Grüße
    Karin

Kommentar

• Matthias Möser
      Erfahrener Benutzer
      • 14.08.2011
      • 2269

Zitat von Neugierig45 Beitrag anzeigen
      Ich bin in Schweden gebohren aber meine Mutter kam aus Wien. Ihre Mädchennahme ist Plankl. Ihr Vater war in Hirschenstein in der Nähe von Gmünd bebohren. Ich habe einmal alle Plankl in der Telefonbuch angeschrieben aber nimand wusste etwas von meinem Grossvater. Heute habe ich im Schwedisches Ahnenmagasin von Ahnenforschung.net gelesen. Bitte verzeihen Sie mir dass mein Deutsch nicht sehr gut ist. Ich werde mein Bestes tun! Und ich hoffe dass ich in dieser Forum Tips bekommen werde.
      Viele Grusse von Neugierig45!
      Hallo und hej, Neugierig45!

Herzlich willkommen im Club der Ahnen- und Familienforscher. Dein Deutsch finde ich sehr gut und anerkennenswert. Mein beiden älteren Geschwister sind übrigens auch beide in Schweden (Lund) geboren worden, da meine Eltern von August 1953 bis Juni 1961 in Schweden gelebt haben und wieder nach Deutschland zurückkehrten. Meine Mutter, eine gebürtige Schlesierin, ging schon im August 1950 nach Uppsala und war von 1951-1953 Krankenhelferin im Akad. Krankenhaus in Uppsala.
      Leider ist Österreich nicht mein Suchgebiet, aber ich suche in Schlesien, Posen und Thüringen nach meinen Vorfahren....
      Wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche. Stelle diese am Besten in das zugehörige Unterforum ein.

Viele Grüße aus der Nähe von Heidelberg (Königin Silvias Heimatstadt)
      Matthias
      Suche nach:
      Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
      und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
      Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
      Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
      Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
      Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
      Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

Kommentar

Lädt...
      X