Hallo an alle Nutzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Petra01
    Neuer Benutzer
    • 08.11.2011
    • 1

Hallo an alle Nutzer

bin ganz neu hier dabei. Nachdem ich die letzten 2 Tage im Archiv gekramt habe und mich immer noch nicht zurecht finde, hoffe ich doch mit eurer Hilfe langsam vorwärts zu kommen :-)
    Die Familie meiner Mama stammt aus dem Sudetenand, Neutitschein, Deutschhause, Söhle, Laske und Olmütz sind die Orte die mich interessieren. Da von der Familie nur noch meine Mama und ihre Schwester übrig sind, wird es einfach Zeit mal über die Ahnen zu forschen. Boah...wie schnell beim "Kramen" die Zeit vergeht. Wir wohnen in Kronach, Oberfranken/ Nordbayern.

Vielleicht finden sich ja hier noch entfernte Verwandte - Kinder von Großcousin/en das wäre toll.

einen ganz lieben Gruß, Petra
  • Matthias Möser
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2011
    • 2269

Zitat von Petra01 Beitrag anzeigen
    bin ganz neu hier dabei. Nachdem ich die letzten 2 Tage im Archiv gekramt habe und mich immer noch nicht zurecht finde, hoffe ich doch mit eurer Hilfe langsam vorwärts zu kommen :-)
    Die Familie meiner Mama stammt aus dem Sudetenand, Neutitschein, Deutschhause, Söhle, Laske und Olmütz sind die Orte die mich interessieren. Da von der Familie nur noch meine Mama und ihre Schwester übrig sind, wird es einfach Zeit mal über die Ahnen zu forschen. Boah...wie schnell beim "Kramen" die Zeit vergeht. Wir wohnen in Kronach, Oberfranken/ Nordbayern.

Vielleicht finden sich ja hier noch entfernte Verwandte - Kinder von Großcousin/en das wäre toll.

einen ganz lieben Gruß, Petra
    Hallo, Petra!

Willkommen im Club der Ahnen- und Familienforscher.

Stell Deine Suche nach den Ahnen aus dem Sudetenland am Besten in das entsprechende, hier eingerichtete, Unterforum. So kann man Dir am Schnellsten helfen. Viel Spaß bei der Familienforschung wünscht Dir

Grüße nach Kronach
    Matthias (HD)
    Suche nach:
    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
    Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

Kommentar

• Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1780

Hallo Petra,

herzlich in der Welt der Ahnen - und Familienforscher,
      wir freuen uns immer auf neue Mitglieder die dem Ahnenvirus erliegen.
      Genealogie / Familienforschung ist ein sehr schönes, aber
      auch ein zeitintensives und kostspieliges Hobby.

Ich wünsche Dir auf ganzer Linie viel Ausdauer, Erfolg, Geduld und Glück auf der
      Suche nach Deinen Vorfahren und Anverwandten.

Stell bitte Deine Anfragen ins jeweilige regionale Unterforum dort
      gibt es mehr "Einheimische", die Dir weiterhelfen können
      .

Lg. Jörg

Kommentar

Lädt...
      X