Neu hier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kitty1988
    Benutzer
    • 06.11.2011
    • 40

Neu hier

Hallo liebe Forscher,

seit kurzem interessiere ich mich für die Ahnenforschung und hoffe, hier ein paar nette Helfer zu finden, die mich dabei begleiten und unterstützen meine Vorfahren zu finden. Vielleicht finde ich hier ja sogar Verwandte

Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, komme aus Hessen und bin von Beruf Rechtsanwaltsfachangestellte.

Ich suche nach dem Namen: Aust, hauptsächlich im Raum Gießen und Umgebung, Haindorf (Tschechien, Sudetenland) aber auch in anderen Teilen Deutschlands. Mandler, auch hauptsächlich im Raum Gießen und Umgebung und nach dem Namen Heckel, in Deutschland und England.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen. Ich bin wie gesagt ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Ahnenforschung.

Viele Grüße
    Kitty1988
  • alex13
    Erfahrener Benutzer
    • 10.04.2010
    • 1352

Herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche!
    LG Alex

Kommentar

• Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1780

Hallo Kitty1988,

herzlich willkommen in der Welt der Ahnen - und Familienforscher,
      wir freuen uns immer auf neue Mitglieder die dem Ahnenvirus erliegen.
      Genealogie / Familienforschung ist ein sehr schönes, aber
      auch ein zeitintensives und kostspieliges Hobby.

Ich wünsche Dir auf ganzer Linie viel Ausdauer, Erfolg, Geduld und Glück auf der
      Suche nach Deinen Vorfahren und Anverwandten.

Stell bitte Deine Anfragen ins jeweilige regionale Unterforum dort
      gibt es mehr "Einheimische", die Dir weiterhelfen können
      .

Lg. Jörg

Kommentar

• Matthias Möser
        Erfahrener Benutzer
        • 14.08.2011
        • 2269

Zitat von Kitty1988 Beitrag anzeigen
        Hallo liebe Forscher,

seit kurzem interessiere ich mich für die Ahnenforschung und hoffe, hier ein paar nette Helfer zu finden, die mich dabei begleiten und unterstützen meine Vorfahren zu finden. Vielleicht finde ich hier ja sogar Verwandte

Kurz zu mir: Ich bin 23 Jahre alt, komme aus Hessen und bin von Beruf Rechtsanwaltsfachangestellte.

Ich suche nach dem Namen: Aust, hauptsächlich im Raum Gießen und Umgebung, Haindorf (Tschechien, Sudetenland) aber auch in anderen Teilen Deutschlands. Mandler, auch hauptsächlich im Raum Gießen und Umgebung und nach dem Namen Heckel, in Deutschland und England.

Ich hoffe ihr könnt mir da etwas helfen. Ich bin wie gesagt ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Ahnenforschung.

Viele Grüße
        Kitty1988
        Hallo, Kitty1988!

Willkommen im Club der Ahnen- und Familienforscher!

Beim Namen Aust wurde ich doch etwas stutzig, ist dieser FN evtl. auch in Schlesien vorkommend? Meine Urgroßmutter, Mutter vom Opa, hieß Ottilie Benke, geborene Aust (geb. 29.11.1874 in Peterswaldau/Schlesien, gest. 10.01.1948 in Altdöbern/Niederlausitz).

Viel Erfolg bei Deiner Suche nach den Vorfahren - wir waren alle mal Neulinge hier!

Grüße
        Matthias (HD)
        Suche nach:
        Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
        und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
        Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
        Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
        Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
        Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
        Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

Kommentar

• Kitty1988
          Benutzer
          • 06.11.2011
          • 40

Zitat von Matthias Möser Beitrag anzeigen
          Hallo, Kitty1988!

Willkommen im Club der Ahnen- und Familienforscher!

Beim Namen Aust wurde ich doch etwas stutzig, ist dieser FN evtl. auch in Schlesien vorkommend? Meine Urgroßmutter, Mutter vom Opa, hieß Ottilie Benke, geborene Aust (geb. 29.11.1874 in Peterswaldau/Schlesien, gest. 10.01.1948 in Altdöbern/Niederlausitz).

Viel Erfolg bei Deiner Suche nach den Vorfahren - wir waren alle mal Neulinge hier!

Grüße
          Matthias (HD)

Hallo Matthias,

leider weiß ich nicht ganz genau ob ich noch Vorfahren aus Schlesien habe, bin wie gesagt noch ganz am Anfang, aber möglich wäre es..
          Vielleicht können wir das ja zusammen rausfinden.

Mein Urgroßvater, (Vater meines Opas) ist 1904 geboren, leider weiß ich noch nicht genau wo. Ich weiß aber das er Martha Aust, geb. Simon geheiratet hat. Er starb 1957 an einem Schlaganfall. Mein Opa ist 1930 geboren und in Haindorf (Sudetenland) aufgewachsen. Er hat noch 2 Geschwister, Doris Aust, geb. 1928 und Fredi-Alfred Aust, geb. 1924 und 1943 im Krieg gefallen. Mein Opa war dann in mehreren Lagern gewesen ind 1946 in Sachsen angesiedelt worden. 1947 holte sein Vater in nach Hühnfeld (Leibolz).

Vielleicht sagen die die Namen oder Daten etwas?

Freue mich über Antwort von Dir

LG

Kommentar

• Matthias Möser
            Erfahrener Benutzer
            • 14.08.2011
            • 2269

Zitat von Kitty1988 Beitrag anzeigen
            Hallo Matthias,

leider weiß ich nicht ganz genau ob ich noch Vorfahren aus Schlesien habe, bin wie gesagt noch ganz am Anfang, aber möglich wäre es..
            Vielleicht können wir das ja zusammen rausfinden.

Mein Urgroßvater, (Vater meines Opas) ist 1904 geboren, leider weiß ich noch nicht genau wo. Ich weiß aber das er Martha Aust, geb. Simon geheiratet hat. Er starb 1957 an einem Schlaganfall. Mein Opa ist 1930 geboren und in Haindorf (Sudetenland) aufgewachsen. Er hat noch 2 Geschwister, Doris Aust, geb. 1928 und Fredi-Alfred Aust, geb. 1924 und 1943 im Krieg gefallen. Mein Opa war dann in mehreren Lagern gewesen ind 1946 in Sachsen angesiedelt worden. 1947 holte sein Vater in nach Hühnfeld (Leibolz).

Vielleicht sagen die die Namen oder Daten etwas?

Freue mich über Antwort von Dir

LG
            Hallo, Kitty1988!

Vorab Danke für Deine Daten, die mir im Moment noch nichts sagen, aber das kann sich ja auch ändern! Bei meiner genannten Urgroßmutter (FN Aust) komme ich z.Zt. nicht so recht weiter. Weis nur, daß sie mit einem Maschinen-Ingenieurs namens Richard Benke aus Reichenbach/Schlesien verheiratet war, der recht früh verstarb und sie Wittwe wurde. Sie wohnte bis zur Flucht 1945 mit in der Familie meines Großvaters in Breslau.

Internette Grüße
            Matthias (HD)
            Suche nach:
            Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
            und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
            Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
            Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
            Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
            Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
            Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

Kommentar

• Kitty1988
              Benutzer
              • 06.11.2011
              • 40

Zitat von Matthias Möser Beitrag anzeigen
              Hallo, Kitty1988!

Vorab Danke für Deine Daten, die mir im Moment noch nichts sagen, aber das kann sich ja auch ändern! Bei meiner genannten Urgroßmutter (FN Aust) komme ich z.Zt. nicht so recht weiter. Weis nur, daß sie mit einem Maschinen-Ingenieurs namens Richard Benke aus Reichenbach/Schlesien verheiratet war, der recht früh verstarb und sie Wittwe wurde. Sie wohnte bis zur Flucht 1945 mit in der Familie meines Großvaters in Breslau.

Internette Grüße
              Matthias (HD)

Leider muss ich Dir sagen, dass mir Deine Daten auch nichts sagen.. Zur zeit weiß ich leider nur, dass die Familie meines Opas aus dem Sudetenland kommen. Aber eine Verbindung kann ja dennoch möglich sein.
              Glaube da müssen wir beiden noch etwas forschen

Kommentar

Lädt...
              X