Familienforschung Gräßer, Zimmermann, Burghardt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BeateGräßer
    Benutzer
    • 03.11.2011
    • 5

Familienforschung Gräßer, Zimmermann, Burghardt

Hallo zusammen,
    ich komme aus den Großraum Düsseldorf.
    Meine Gräßer - Linie kommt wohl aus Sachsen.
    Zumindestens leben dort noch Verwandte von mir.
    Ich weiß das meine Urgroßeltern viel gereist sind, denn alle Kinder sind woanders geboren.
    Momentan führt mich eine Spur nach Aachen, dort soll meine Urgroßmutter verstorben sein.
    Die Zimmermann-Linie sind wohl alles Düsseldorfer.
    Die Familie Burghardt kam 1901 nach Düsseldorf und stammt aus Posen.
  • Olivia
    Erfahrener Benutzer
    • 26.10.2010
    • 406

Hallo und herzlich willkommen hier im Ahnen-Forum Beate
    ... endlich mal jemand, der mit Nachnamen so heißt wie ich *freu*
    Leider habe ich bisher (noch) keine mir bekannten Familienmitglieder in Düsseldorf... aber was nicht ist, könnte ja noch werden
    Sachsen käme da schon eher in Betracht... der Landkreis welcher meine Heimat seit meiner Geburt ist, liegt hier am Rande von Thüringen und gehörte früher u.a. auch mal eine zeitlang zu Sachsen...
    Also meine Ur-Gräßer-Linie (4fach Urs um 1790 ff) stammt aus Bilzingsleben (dieser Ort ist bundesweit in Dtl. durch den steinzeitlichen Urmensch-Fund bekannt geworden)...
    Hast Du den Ort vielleicht schonmal im Zusammenhang in Deiner Gräßer-family gehört?
    Suche nach folgenden FN in Thüringen: Bauer, Beyer, Blume, Boblenz, Boße/Bosse, Böttcher, Delle, Ernemann, Fürstenberg, Gräßer, Güldenzopf, Hemmleb, Jäger, Karst, Kreuzberg, Lange, Liebermann, Lutze, Mackrodt/Mackroth, Matthis, Peter, Rasch, Rauschardt, Reichardt, Rockstedt, Rottorf, Schmidt, Simon, Sonnrein, Stichling, Stößel, Wagner, Wendel, Wenzel, Werther, Wolf
    in Berlin: Schmidt-Sdolarski
    in Posen (heut. Polen): Schmidt, Sdolarski, Florkowska
    für jeden Hinweis! GLG; Olli

Kommentar

Lädt...
    X