Ostfriesland, Friesland, jetzige Niederlande

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dorfl
    Neuer Benutzer
    • 02.11.2011
    • 1

Ostfriesland, Friesland, jetzige Niederlande

Sehr geehrte Mitsuchende,

ich bin geschichtlich interessiert und da ich in den letzten zwei Jahren das Mittelalter zu meinem Hobby machte, wurde in mir der Wunsch geweckt, etwas über meine eigenen Vorfahren zu erfahren.
    Ich weiss, dass es ostfriesische Bauern gewesen sind.
    Aber da der Hof meistens an den Ältesten ging und in dieser Zeit erheblich mehr Kinder geboren wurden (genauso viele jedoch auch früh starben), bin ich interessiert zu erfahren, was aus den Menschen geworden ist. Wie ihre Lebenslinien verliefen.

Wenn ich von Kriegen, Hungersnöten und im Küstenbereich nicht ungewöhnlichen Sturmfluten höre, bzw. lese, dann wird der Wunsch in mir geweckt zu erfahren, wie es "meinen" Leuten erging.

Das ist mein kleiner Ansatz, aus dem sicher mehr werden kann.
  • ubbenkotte
    Moderator
    • 13.04.2006
    • 1860

Hallo Dorfl,

herzlich Willkommen hier im Forum. Wenn du mehr über deine Ahnen wissen möchtest, kannst du immer Fragen ins Niedersachsenforum und ins Beneluxforum stellen. Wie weit bist du schon mit den niederländischen Ahnen?

Viele Grüße aus den Niederlanden

Freddy

Kommentar

• holyahnen
      Erfahrener Benutzer
      • 08.11.2010
      • 283

Hallo Dorfl,

ich bin auch sehr auf deine Ahnen aus Ostfriesland, Friesland, jetzige Niederlande gespannt. Ich werde deine Beiträge gerne verfolgen, da ein teil meiner Ahnen auch aus dieser Gegend stammt.

Viele Grüße
      Marcus
      Dauersuche nach:
      ADEN- Holtrop
      SCHMITZ- Rheinbach
      HOLY- Nastätten
      HOLZBACH- Girkenroth
      FLÜGGE- Braunschweig
      CONRAD- FfM.- Griesheim
      und alles über den Frankfurter Stadtteil Griesheim

Kommentar

Lädt...