Mack und Stark

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ostsee11
    Neuer Benutzer
    • 31.10.2011
    • 2

Mack und Stark

Hallo ich bin der Neue. Bisher habe ich mich, auch aus Zeitgründen, eher selbst mit der Vergangenheit meiner Familie beschäftigt. Dabei bin ich väterlicherseits (Mack) schon ziemlich weit gekommen. Meine Vorfahren stammen aus Malkotsch in der Dobrudscha und sind dort ca. 1840 wohl aus dem Odessa-Gebiet eingewandert. In Deutschland bin ich jetzt im Raum Bruchsaal angekommen, von dort könnten meine Vorfahren stammen. Da muss ich aber noch etwas dran arbeiten.
    Mütterlicherseits bin ich leider noch nicht weit. Meine Großeltern Hermann und Viktoria Stark stammen aus dem Raum Krasna-Ilski/Althütte in der Bukowina. Ich werde im nächsten Jahr mit meiner Mutter dorthin fahren.
    In Malkotsch war ich auch schon. Interessant aber auch ein trauriger Anblick.
    So viel zum Einstieg. Ich freue mich auf interessante Partner.
  • Jörg 56
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2008
    • 1780

Hallo ostsee11,

willkommen hier im Forum.

Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
    der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
    Er ist sicherlich unheilbar,
    denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen,
    und sei gewarnt! Mit jeder gelösten Frage tauchen mindestens zwei neue auf.
    Ich hoffe du weißt worauf du dich einlässt.
    Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

Lg. Jörg

Kommentar

• morgane51
      Neuer Benutzer
      • 09.11.2011
      • 2

Hallo Ostsee11,
      meine Urgroßmutter Gabriele Mühlbauer hat in zweiter Ehe einen Anton Stark geheiratet. Sie hatten eine gemeinsame Tochter, die Marie hieß. Sie sind 1940 nach Kattowitz aus- bzw. umgesiedelt worden. Nach Kriegsende haben sie sich in Norddeutschland angesiedelt. Da meine Mutter 1930 in Krasna-Ilski geboren wurden, nehme ich an, dass auch sie dort lebten.
      Meine Informationen sind z. Zt. leider noch recht dürftig, da ich gerade erst mit der Ahnenforschung angefangen habe.
      LG morgane51

Kommentar

• ostsee11
        Neuer Benutzer
        • 31.10.2011
        • 2

Stark

Hallo morgane51
        vielen Dank für deine Nachricht.
        Meine Mutter, geb. Marie Stark, ist 1933 in Krasna-Ilski geboren und mit ihren Eltern Hermann und Viktoria Stark auch über Kattowitz nach Norddeutschland gekommen. Ich werde meine Mutter mal fragen, ob sie die von dir genannten Namen kennt. Dann melde ich mich. Ich stehe bei dieser Nachforschung auch erst am Anfang.
        Hast du noch weitere Erkenntnisse?

Viele Grüße

Ostee11

Kommentar

• Glöklein
          Erfahrener Benutzer
          • 20.04.2013
          • 135

Mack aus Malcoci (Malkotsch)

Hallo Ostsee 11,

Deine Neuvorstellung ist schon einige Zeit verstrichen. Dennoch möchte ich mich darauf melden und hoffe Du findest meine Nachricht.
          Auch ein Zweig meiner VorfahrInnen heißt Mack und kommt aus Malkotsch. Genauer: Anette Mack, Tochter von Josef Mack und Katharina Martin;
          Josef Mack ist der Sohn von Jakob Mack und Felizia Tuchscherer. Anette und Josef wurden beide in Malkotsch geboren. Davor siedelte die Fam. vermutlich in Speyer in der heutigen Ukraine und die Kinder von Anette wurden bei Konstanza geboren.

Wäre schön von Dir zu hören.
          Liebe Grüße
          Sylvia

Kommentar

• Omarosa
            Erfahrener Benutzer
            • 13.03.2012
            • 689

Hallo,
            lange ist es her, ich weis, aber die Hoffnung stirbt zu letzt.
            Ich habe auch eine Familie Mack in meinen Baum

Friedrich Mack 00 1817 die Anna Pöllmann
            Kinder:
            Theresia,- Anna,- Rosalia,- Franz ,-
            Wäre schön wenn sich jemand melden würde darauf
            Es Grüßt Omarosa

Kommentar

• Tokmak
              Neuer Benutzer
              • 11.02.2019
              • 1

Zitat von Glöklein Beitrag anzeigen
              Hallo Ostsee 11,

Deine Neuvorstellung ist schon einige Zeit verstrichen. Dennoch möchte ich mich darauf melden und hoffe Du findest meine Nachricht.
              Auch ein Zweig meiner VorfahrInnen heißt Mack und kommt aus Malkotsch. Genauer: Anette Mack, Tochter von Josef Mack und Katharina Martin;
              Josef Mack ist der Sohn von Jakob Mack und Felizia Tuchscherer. Anette und Josef wurden beide in Malkotsch geboren. Davor siedelte die Fam. vermutlich in Speyer in der heutigen Ukraine und die Kinder von Anette wurden bei Konstanza geboren.

Wäre schön von Dir zu hören.
              Liebe Grüße
              Sylvia
              Hallo mein Urgroßvater Heinrich Mack geb. 1894 war Schumacher in der Kolonie Leitershausen und nach dem 2. WM Trapp_Armee. Mir sind leider die Zusammenhänge mit seinen Vorfahren In Malkotsch unbekannt und ich kann die Wege nicht verfolgen. Mein Grossvater Alexander Andrjiwitch Mack ist 1919 in Bolschoj-Tokmak geboren.

Kommentar

Lädt...
              X