Brehm aus Thüringen, Beruf: Glasbläser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kerstingermany
    Neuer Benutzer
    • 23.10.2011
    • 2

    Brehm aus Thüringen, Beruf: Glasbläser

    Hallo an alle erfahrenen Ahnenforscher!
    Mein Name ist Kerstin und ich beginne gerade mit der Recherche. Meine Ahnen kamen u.a. aus Waldau und Schönau in Thüringen. Sie waren wohl Glasbläser. Eine Verbindung mit dem Tierforscher Alfred Edmund Brehm bzw. dem Ornithologen Christian Ludwig gibt es bis jetzt nicht, halte das auch für rel. unwahrscheinlich.
    Ich freue mich sehr über die Aufnahme in diesem Forum und die Zusammenarbeit mit Euch!
    Beste Grüße, Kerstin
  • Silke Schieske
    Erfahrener Benutzer
    • 02.11.2009
    • 4400

    #2
    Hallo Kerstin,

    Herzlich Willkommen hier bei uns im Club der Infizierten. Stelle deine Gesuchten ins Unterforum "Thüringen" ein mit allen Daten die du hast.

    Viel Spaß und Erfolg beim forschen
    LG Silke

    Suche in Schlesien, Elbing, Pommern, Ostbrandenburg, Sachsen Anhalt
    Vieback+Cousin, Lieder+Haymann, Schieske+Haß, Mettke+Fischer, Coßmann+Köhn+Düsterhöft

    Für die Provinz Posen dringend alles zu FN Rentz gesucht


    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
    Wir haben alle was gemeinsam.
    Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

    Kommentar

    • Matthias Möser
      Erfahrener Benutzer
      • 14.08.2011
      • 2264

      #3
      Zitat von kerstingermany Beitrag anzeigen
      Hallo an alle erfahrenen Ahnenforscher!
      Mein Name ist Kerstin und ich beginne gerade mit der Recherche. Meine Ahnen kamen u.a. aus Waldau und Schönau in Thüringen. Sie waren wohl Glasbläser. Eine Verbindung mit dem Tierforscher Alfred Edmund Brehm bzw. dem Ornithologen Christian Ludwig gibt es bis jetzt nicht, halte das auch für rel. unwahrscheinlich.
      Ich freue mich sehr über die Aufnahme in diesem Forum und die Zusammenarbeit mit Euch!
      Beste Grüße, Kerstin

      Hallo, Kerstin,

      Willkommen im Forum! Interessant, das Deine Vorfahren in Thüringen Glasbläser waren und aus Waldau und Schönau kamen. Meine Vorfahren in Thüringen sind u.a. Porzellandreher/Porzellanmaler und Glasurer in der Schierholz´schen Porzellanmanufaktur in Plaue bei Arnstadt gewesen.

      Viel Erfolg bei Deiner Ahnensuche wünscht
      Matthias (HD)
      Suche nach:
      Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
      und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
      Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
      Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
      Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
      Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
      Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

      Kommentar

      • kerstingermany
        Neuer Benutzer
        • 23.10.2011
        • 2

        #4
        Glas und Porzellan

        Hallo Matthias,
        vielen Dank!
        Es eröffnet sich mir eine ganz neue Sichtweise auf Städte, Regionen und Berufe!
        Falls ich eine Verbindung zur Porzellanherstellung finde, melde ich mich.
        Beste Grüße,
        Kerstin

        Kommentar

        Lädt...
        X