Bromberg, Franz August Wilhelm gebv18.7.1894 in Gessin Mecklenburg Schwerin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bromberg
    Neuer Benutzer
    • 26.10.2011
    • 1

    Bromberg, Franz August Wilhelm gebv18.7.1894 in Gessin Mecklenburg Schwerin

    Hallo suche Informationen ueber meines Grossvaters Eltern, seine Mutter hiess wahrscheinlich "Christine Henriette Rebs"Rufname "Cate" geb um 1871 in Basedow in der Grafschaft Hahn Herzogtum Lauenburg, wuerde mich ueber Antworten freuen LG Peter
  • hermie
    Erfahrener Benutzer
    • 09.10.2007
    • 1105

    #2
    Guten Morgen,

    es gibt zwar ein Basedow im Herzogtum Lauenburg, aber eben nicht Gessin. Gessin liegt in der Nähe von Basedow. Das ist richtig. Aber das Basedow das ich meine (mit dem Ort Gessin) liegt in MV (früher Großherzogtum Mecklenburg-Schwerin, Ritterschaftsamt Stavenhagen) maps.google.de hilft da weiter. Du wirst wahrscheinlich über die Namensgleichheit der Orte gestolpert sein. Bei ancestry.de gibt es zwar KB aus dieser Zeit, aber eben nicht aus dem Jahr. Die gehen erst 1876 los. Du könntest Dich an die dortige Pfarrgemeinde wenden.
    Link: http://de.wikipedia.org/wiki/Basedow_(Mecklenburg)

    Gruss Hermie 7und weiter viel Erfolg bei der Forschung
    Suche in M-V: FN "Bekendorf, Brüning, Krüger, Krull, Hartig, Frick, Gads, Schwarz, Hintz, Schmidt, Täge, Winkelmann, Witthohn, Poels, Schliemann, Krohn, Knaak, Hagedorn, Daniels, Magerfleisch, Luckow, Krei(y), Eschenhagen, Richter, Schade, Heidtman"
    Pommern: FN "Jahnke, Kretschmer, Wolter, Lade, Beiersdorf, Zander, Kühn, Gehrke, Conrad, Abraham, Mauritz"
    Westpreußen: FN "Her(r)mann, Lezonka, Borowska, Tucholsky"
    USA: FN "Heidtman, Piland" / England: FN "Gehrke, Buxton, Piland"

    Kommentar

    Lädt...
    X