Freue mich hier her gefunden zu haben! (FN Tondok/Tondak, Meißner, Schweda, Hecht, Sagert)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sigillaria
    Benutzer
    • 14.10.2011
    • 6

Freue mich hier her gefunden zu haben! (FN Tondok/Tondak, Meißner, Schweda, Hecht, Sagert)

Guten Morgen!

Bin noch nicht lange am Suchen. Erst als ich beim Ausräumen der Wohnung meiner verstorbenen Oma auf ein altes Fotoalbum gestoßen bin, hat mich der Virus gepackt.

Leider bin ich erst bis zu meinen Ur-Großeltern mütterlicherseits vorgedrungen, und es liegt noch jede Menge Weg vor mir. Ist gar nicht so einfach, den richtigen Anfang zu finden!

Ach so, mein FN ist Hartleib, und ich stamme aus dem südlichen Sachsen-Anhalt.

Suche FN - letzter Fundort, später alle wohnhaft in Weißenfels S-A:
    Meißner - Willy Rudolf Meißner,*23.1.1900, Wetzendorf (Karsdorf) S-A
    Tondok / Tondak - Luise Meißner, geb. Tondok/Tondak, *9.5.1900, Muttlau, Langendorf S-A
    Hecht - Kurt Erich Willy Hecht, *01.03.1903, Markwerben, wohnhaft in Obergreißlau, Langendorf
    Schweda
    - Marie Agnes Hecht, geb. Schweda, *18.01.1906, Hindenburg, Oberschlesien (Zabrze, Polen), wohnhaft in OG, Langendorf
    http://bit.ly/tdQ7kF
  • Jörg 56
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2008
    • 1780

Hallo sigillaria,

willkommen hier im Forum.

Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
    der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
    Er ist sicherlich unheilbar,
    denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen,
    und sei gewarnt! Mit jeder gelösten Frage tauchen mindestens zwei neue auf.
    Ich hoffe du weißt worauf du dich einläßt.
    Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

Lg. Jörg

Kommentar

• Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4493

Hallo sigillaria,

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns.
      Hier wird dir bestimmt geholfen.

Viel Spaß beim forschen
      LG Silke

Suche in Schlesien, Elbing, Pommern, Ostbrandenburg, Sachsen Anhalt
      Vieback+Cousin, Lieder +Heimann, Schieske+Hass, Mettke+Fischer, Coßmann+Köhn+Düsterhöft

Für die Provinz Posen dringend alle zu FN Rentz gesucht

Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Ahrweiler
        Erfahrener Benutzer
        • 12.12.2009
        • 1062

Hallo sigillaria
        Schön,dass Du hier in das Forum gefunden hast.Aller Anfang ist nicht leicht.Wir haben alle einmal angefangen und sind selbst heute noch manchmal nicht perfeckt.Also fragen fragen fragen.Vor allem nicht den Mut verlieren wenn eine Antwort länger auf sich warten lässt.Wünsch Dir viel Glück bei der Ahnensuche.
        Liebe Grüße
        Franz Josef

Kommentar

• Christeline
          Erfahrener Benutzer
          • 12.08.2012
          • 116

Hallo Sigillaria, auch ich suche Vorfahren von Schweda aus OS. Der Opa von meinem Mann hieß Alois Viktor Schweda geb. am 14.10.1888 in Chropaczow Kreis Beuthen er war mit Margarethe Mates geboren in Gleiwitz? verheiratet. Sie haben in Friedenshütte gewohnt. Vieleicht gibt es ja Gemeinsamkeiten
          Gruß Christeline

Kommentar

Lädt...
          X