Meine Person

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ayupanda
    Benutzer
    • 12.10.2011
    • 15

Meine Person

Hallo liebe Forumisten,

mein Name ist Anne,bin 22 Jahre alt und bin auf der Suche nach meinen Vorfahren mütterlicherseits sowie väterlicherseits.
    Die Familie meiner Mutter kommt aus Östlich Neufähr, während mein Opa väterlicherseits aus Speck, Kreis Lauenburg kommt. Wenn ich nicht ganz blöd bin, ist doch beides im unmittelbaren Kreis Danzig

Zu mir:
    Ich weiß praktisch absolut NICHTS über Polen und den Geburtsorten meiner Vorfahren. Deswegen suche ich danach, um mein Bedürfnis nach mir selbst zu finden endlich gestillt wird.
    Meine Hobbys sind die Ahnenforschung, Japan (Geschichte, Tradition, Musik, etc.) und Geschichte. Ich glaube das baut alles aufeinander auf.

Wer mir helfen kann und mag, der darf sich bei sogar melden
    Natürlich dürft ihr euch auch mal so mit einem Lieben Gruß o.ä. bei mir melden

Liebe Grüße
    Anne
  • Matthias Möser
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2011
    • 2269

Hallo, Anne!

Das mach ich doch gleich mal, herzlich willkommen hier in der Runde der Ahnenforscher. Bin selbst noch nicht solange dabei und Jahrgang 1965, aber ich finde es wirklich toll, daß Du Dich in so jungen Jahren für die Geschichte der eigenen Vorfahren interessierst (dickes Lob!). Auch mein Hobby ist seit der Schulzeit die Geschichte, neben der Geographie und Italien. Bei meiner Suche nach den eigenen Wurzeln in Schlesien und Posen wurde mir hier im Forum schon sehr viel kollegiale Hilfe zu teil. Das wünsche ich Dir auch und bei der eigenen Suche viel Erfolg!
    Grüße aus Heidelberg
    Matthias
    Suche nach:
    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)
    Schmidt in Nesselwitz u. Wirschkowitz im Kreis Militsch (Schlesien)

Kommentar

• Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1780

Hallo Anne,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche!

Stelle Deine gesuchten Namen am Besten ins jeweilige regionale

Unterforum ein da lesen es mehr "Einheimische"

Familienforschung ist ein sehr schönes Hobby.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Wurzeln.

Lg. Jörg

Kommentar

Lädt...
      X