Neu bei euch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ilro
    Neuer Benutzer
    • 01.10.2011
    • 2

Neu bei euch

Hallo liebe Ahnenforscher,

ich suche seit etwa einem Jahr nach meinen Vorfahren und die meines Mannes, auch für meine Kinder.

Unser Nachname ist Steiger und die Familie kommt aus Schlesien. Ich bin eine geborene Krause. Meine Familie kommt aus Klein Silber, Pommern. Dort war ich gestern. Es war sehr emotional, weil dort der Hof der Familie Krause noch steht, aber im schlechten Zustand ist. Und die wenigen Häuser, die den Krieg überstanden haben, zerfallen fast alle - wie auch die Kirche.

Ich hoffe, bei euch über unsere Familien mehr zu erfahren und freue mich auf den Erfahrungsaustausch.

LG Ilro
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

Zitat von ilro Beitrag anzeigen
    Ich bin eine geborene Krause. Meine Familie kommt aus Klein Silber, Pommern.
    Ich kann nur ein Klein Silber im Kreis Arnswalde, Provinz BRANDENBURG in der Neumark finden. Dieses Klein Silber gehörte zum Standesamtsbezirk und zum ev. Kirchspiel Reetz.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

Kommentar

• ilro
      Neuer Benutzer
      • 01.10.2011
      • 2

Hallo Friedhard,

natürlich hast du da recht, bis 1939 gehörte Klein Silber zur Region Neumark in der Mark Brandenburg. Der Fluss Ihna, der durch das Dorf fließt, war die Grenze zwischen Brandenburg und Pommern. Doch von 1939 bis 1945 gehörte der Kreis Arnswalde zu Pommern. Deshalb suche ich Infos bei Brandenburg und auch bei Pommern.

Dankeschön und liebe Grüße Ilro

Kommentar

Lädt...
      X