Hallo aus Mannheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Espero
    Benutzer
    • 07.09.2011
    • 8

Hallo aus Mannheim

Hallo alle zusammen,
    oh mein Gott wo beginne ich nur. Was ist wichtig und was ist "überflüssig"?

Ich wohne in Mannheim und wurde auch hier 1971 geboren. Da meine Großmutter mütterlicherseits eine sehr akribische Frau war, sie zudem als Conrektorin arbeitete, weiß ich über meine Ahnenreihe mütterlicherseits sehr viel. Ihr Aufzeichnungen gehen zurück bis 1805. Diese Ahnenreihe stammt ursprünglich aus Budweis heutige Tschecheslowakai.
    Was mich plagt ist meine Ahnenreihe väterlicherseits. Mein Großvater wurde 1908 in Spanien geboren. Meine ersten Informationen hier waren Geburtsort Santander/Nordspanien. Wie ich recherchieren konnte, wurde aber auch die Region um Santander so genannt. Ergo Sackgasse . So geht es mir mit jedem Hinweis, ich freu mich und erneut Sackgasse.
    Neueste Informationen weißen auf Bilbao hin.
    Tja nur ich spreche kein Spanisch und da selbständig steht auch zur Zeit kein Urlaub an .
    Aber irgendo da draußen sind teile "meiner" Familie, die ich noch nicht kenne und ich möchte alles mir zur Zeit mögliche tun sie zu finden.
    Und hoffe hier wertvolle Hinweise zu erfahren, dir mit helfen können, dass letzendlich meine "Suche" erfolgreich ist.
    LG Espero
  • Jörg 56
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2008
    • 1780

Hallo Espero,

hier im Forum.

Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
    der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
    Er ist sicherlich unheilbar,
    denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen,
    und sei gewarnt! Mit jeder gelösten Frage tauchen mindestens zwei neue auf.
    Ich hoffe du weißt worauf du dich einläßt.
    Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

Lg. Jörg

Kommentar

• Espero
      Benutzer
      • 07.09.2011
      • 8

Hallo Jörg,
      danke für das nette Willkommen, *schnauf* da sagst du was ich hab schon 4 Jahre hinter mir. Und vor lauter Frust auch einige Pausen eingelegt . Kannst dir vorstellen vor lauter Verzweiflung begann ich sogar den scheinbar letzen Rettungsanker zu greifen: Das Beten .
      Doch nach einigen Stunden Forumsdurchforsten bin ich ziemlich frustig, wie soll ich nur die Familie meines Opas in Spanien finden . Und wo poste ich richtig .....
      Bin heute schonwieder viel zu lang wach, ich kroch heute schon auf Arbeit auf dem Zahnfleisch .
      Ich sag mal Nachti und hoffe das ich nun auch konsequent zu Bett gehe und nicht wie ein hypnotisiertes Kaninchen, neugierig hier vorm PC verweile .
      LG Espero

Kommentar

• Bayouma
        Benutzer
        • 31.08.2011
        • 80

Erst einmal auch ein herzliches Willkommen von meiner Seite.
        Nicht verzweifeln, denn jede Sackgasse öffnet sich auch mal !
        Ich bin auch jahrelang an einer Stelle nicht weiter gekommen und scheinbar hat sich heute eine Tür geöffnet, wo ich nur noch auf eine Antwort warte.
        Einfach weiter machen !

Liebe Grüße
        Bayouma
        http://www.ahnen-recherche.de/webtrees/index.php

Hier kann meine Namensliste als PDF-Datei eingesehen werden :
        http://ahnen-recherche.de/webtrees/FNListe/NachnamenslisteYvonneKibys.pdf

Kommentar

• Espero
          Benutzer
          • 07.09.2011
          • 8

Das freut mich für dich Bayouma und danke fürs Mut machen

Kommentar

Lädt...
          X