Forschung aus Dänemark

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kirsten Agesen
    Neuer Benutzer
    • 18.08.2011
    • 3

    Forschung aus Dänemark

    Hallo
    Ich forsche seit 3 Jahren und habe entdeckt, dass die Familie meiner Mutter aus Deutschland und der Czekei stammt.
    6.11.1825 wurde Hans Joachim Martens in Gross Vollstedt, nicht weit von Rendsburg geboren. Er kamm als Tuchmacher nach Dänemark 1847 und wegen des Krieges zwischen Dänemark und Preussen blieb er in Dänemark und heiratete hier.
    Ich war schon in Rendsburg und Neumünster, um seine Geburt zu finden. Es war gelungen - aber weil er uneheliches Kind war, konnte ich nicht den Vater, der auch Hans Joachim Martens, finden. Dazu brauche ich Hilfe.
    Ein anderer Zweig der Familie, Søren Fogh Due, heiratete 1851 Marie Kirstine Bech in Eggebeck in der Nähe von Flensburg. Ihre Familei suche ich auch.
    Ein drittes Problem liegt noch weiter weg. Ein Joseph Vater, 1790-1792 geboren, kamm aus Böhmen nach Dänemark. Sein Vater war Reisender und brachte den Sohn aus dem Land in einer Biertonne - so erzählt unsere Familiengeschichte.
    Für mich ist es schwierig - und teuer - wenn ich nach Deutschland fahre, um die Kirchenbücher durchzulesen. Gibt es unter den Forscheren der Ahnenforschung.Net einige, die mit den selben Personen arbeiten?
    Ich weiss, dass ich nicht korrekt schreibe, aber ich hoffe, dass alle verstehen können, was ich meine!
    Im voraus vielen Dank
    Kirsten Agesen
  • Dominik
    Erfahrener Benutzer
    • 23.06.2011
    • 965

    #2
    Willkommen im Forum:-)

    in einer Biertonne? Na die Familiengeschichte gefällt mir:-)
    Liebe Grüße

    Dominik

    Kommentar

    • Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1779

      #3
      Hallo Kirsten,

      herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche!

      Stelle Deine gesuchten Namen am Besten ins jeweilige regionale

      Unterforum ein da lesen es mehr "Einheimische"

      Familienforschung ist ein sehr schönes Hobby.


      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Wurzeln.

      Lg. Jörg

      Kommentar

      • Kirsten Agesen
        Neuer Benutzer
        • 18.08.2011
        • 3

        #4
        Vielen Dank

        Vielen Dank für die freundliche Empfang . Ich hoffe, dass es mir gelingen wird, meine Wurzeln zu finden.
        Freundliche Grüsse
        Kirsten

        Kommentar

        Lädt...
        X