Ahnenforschung im Innviertel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Hildi
    Benutzer
    • 02.07.2011
    • 47

Ahnenforschung im Innviertel

Hallo zusammen,

ich habe vor einiger Zeit begonnen auf Matricula.online.eu das Tor in die Vergangenheit aufzustoßen und habe schon sehr viel erarbeitet.

Der Schwerpunkt meiner Recherche liegt im Oberösterreichischen Innviertel in den Pfarren Aspach, Mettmach, Höhnhart, Altheim, Polling und Moosbach. Treubach und Roßbach sind ebenfalls Relevant aber aufgrund fehlender Indices habe ich das vorerst aufgeschoben.

Folgende Namen sind für mich von vorrangigem Interesse: Katzlberger, Baier (in allen Schreibweisen), Laimhofer, Arnold, Burgstaller, Schwarz(l), Kastinger, Numberger, Tischler u.v.a.m. (etwa 62 Familiennamen sind bisher angetroffen allerdings habe ich mich nur mit den genannten bis jetzt näher beschäftigt)

Die Fett gedruckten Familien -Namen habe ich in der Pfarre Aspach nahezu vollständig erforscht (Sterbedaten fehlen). das inkludiert auch jene Namensträger die in keinem Verwandschaftsverhältnis zu mir stehen.

Ich würde mich sehr über Nachrichten und Kontakt zu Forschern aus dem Innviertel oder diesen Familien freuen.

LG aus Wien
    Hildi
    Suche im Innviertel: Arnold, Baier, Eisenhamer, Fellner, Frauscher, Friedl, Hamminger, Hell, Hohensinn, Holzleitner, Kastinger, Katzlberger, Laimhofer, Nun(m)berger, Schwarz(l), Schwarzmair
  • Jörg 56
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2008
    • 1780

Hallo Hildi,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche!

Stelle Deine gesuchten Namen am Besten ins jeweilige regionale

Unterforum ein da lesen es mehr "Einheimische"

Familienforschung ist ein sehr schönes Hobby.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Wurzeln.

Lg. Jörg

Kommentar

Lädt...
    X