Neu hier & BITTE nach Hilfe!!!

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_N
    Benutzer
    • 16.08.2011
    • 6

Neu hier & BITTE nach Hilfe!!!

Moin Moin!
    Ich bin neu hier & hoffe, hier einige Infos erhalten zu können...vll sogar Verwandte zu finden...

Leider habe ich keine lebenden (mir bekannten) Verwandten von der Seite meines Vaters, die ich um Hilfe bei meinem Stammbaum (& den Recherchen dafür) bitten könnte... Daher richte ich mich an Euch/Sie... Falls Ihr/Sie mir mit Infos weiterhelfen könnt, wäre ich wirklich sehr dankbar!!!!

Mein Opa hatte damals schon einen Stammbaum, den er bis ins Mittelalter(!!!) recherchiert hatte doch leider fand der damalige Freund meiner Mutter das nicht soooo wichtig & hat den Stammbaum (incl ALLER dazugehörigen Aufzeichnungen bei der Haushaltsauflösung) ENTSORGT!!!! Ich habe jetzt 'nur' noch Infos bis zu meinem Opa bzw danach recht wage Infos zu meinem Ur-Opa & das war's dann auch schon... WAs ich noch weiß, ist, dass wohl mal Verwandte nach Amerika gegangen sind aber Namen von denen hab ich keine...

War noch ein Kleinkind, als mein Opa starb & meine Oma hat da nie wirklich viel drüber erzählt - weil sie auch nichts genaues wusste & mit meinem Vater hatte ich auch nicht wirklich Gelegenheit darüber zu sprechen, denn der starb, als ich noch in der Grundschule war... Meine Mutter ist mir dabei auch keine Hilfe, denn sie weiß über die Familie meines Vaters auch nicht wirklich mehr... (da wurde damals nicht so viel drüber gesprochen...)

Würde wirklich gerne MEHR wissen...!!!

Schon einmal VIELEN DANK!!!!
    Zuletzt geändert von Uli_N; 16.08.2011, 15:39.
  • Franz Malangeri
    Erfahrener Benutzer
    • 05.11.2006
    • 160

Hallo Uli,
    das ist natürlich großes Pech, wenn die Arbeit vieler Jahre so vernichtet wird. Aber unsere Runde hat mit Deinem Beitrag das Problem, nicht wirklich helfen zu können, da in Deinem Beitrag nicht ein einziger Familienname angegeben ist. Wir müßten schon einiges mehr wissen, Namen, Geburtsorte usw.
    herzliche Grüße, Franz

Kommentar

• Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4493

Hallo Uli,

Herzlich Willkommen hier bei uns. Stelle deine Namen und Daten in die entsprechenden Unterforen ein. Hier kann dir besser geholfen werden.

Es ist natürlich sehr traurig, was mit den schönen vielen Daten passiert ist.

Ich wünsche dir viel Glück und Spaß beim forschen

LG Silke

Suche in Schlesien, Elbing, Pommern, Ostbrandenburg, Sachsen Anhalt
      Vieback+Cousin, Lieder+Heimann, Schieske+Hass, Mettke+Fischer, Coßmann+Köhn+Düsterhöft

Für die Provinz Posen dringend alles zu FN Rentz gesucht
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• rudi
        • 23.05.2008
        • 2537

Hallo Uli

Herzlich willkommen im Forum und viel Erfolg bei deiner Suche.

Da Du und das gleiche Thema schon hier
        Moin Moin! Ich hoffe, hier einige Infos erhalten zu können...vll sogar Verwandte zu finden... Leider habe ich keine lebenden (mir bekannten) Verwandten von der Seite meines Vaters, die ich um Hilfe bei meinem Stammbaum (& den Recherchen dafür) bitten könnte... Daher richte ich mich an Euch/Sie... Falls Ihr/Sie mir mit

eingestellt hast, schließe ich diesen Beitrag um Wiederholungen oder Überschneidungen zu vermeiden.

Lg rudi

Kommentar

Lädt...
        X