Neues Mitglied

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias Möser
    Erfahrener Benutzer
    • 14.08.2011
    • 2269

Neues Mitglied

Liebe Schlesien-und Heimatforscher!

Als neues Mitglied in der Ahnenforschung zu Schlesien möchte ich mich Euch kurz vorstellen:
    Mein Name ist Matthias Möser, ich bin 46 Jahre alt und wohne in der Nähe von Heidelberg. Seit Anfang 2010 beschäftige ich mich mit der Forschung zur Familienabstammung seitens meiner Mutter, Marianne Möser, geb.Benke, ihrer Geschwister und Vorahnen aus Schlesien, bin also noch ein "Neuling" in dieser Sache und freue mich auf den Informationsaustausch bzw. den Kontakt zu anderen Forschern.
    Meine Vorfahren lebten in den Kreisen Reichenbach (Dreissighuben, Breslau, Gräditz u.Schweidnitz) sowie in den Ortschaften Daupe (Kreis Ohlau), Adelnau, Conradau, Militsch und Maliers (Kreis Oels) und in Nesselwitz bzw.Peisterwitz.
    Ich suche im Rahmen meiner Familienforschung weitere Angaben zu den Personen bzw.Namen: BENKE (Dreissighuben/Reichenbach/Breslau), SPEER/SPAER (Maliers/Peisterwitz/Daupe/Gräditz u.Schweidnitz), SCHMIDT (Nesselwitz), SIMON/BARTSCH (Conradau/Militsch), GERNOTH (Adelnau/Krotoschin) und WANSELOW (Adelnau). Das Besondere an meiner Familiengeschichte ist, das die Vorfahren hauptsächlich aus Försterfamilien abstammen, deren Wurzeln ich in Nieder- und Oberschlesien bis nach Posen verfolge.
    Sollte jemand von Euch einen dieser Namen in seinem Stammbaum haben oder mir Tips zur Suche geben , bitte melden!
    Grüße alle aus dem Neckartal.
    Matthias
    Suche nach:
    Gernoth in Adelnau, Krotoschin, Sulmierschütz (Posen)
    und Neumittelwalde/Kruppa (Schlesien)
    Spaer/Speer in Maliers, Peisterwitz, Festenberg, Gräditz u. Schweidnitz (Schlesien)
    Benke in Reichenbach, Dreissighuben, Breslau (Schlesien)
    Aust in Ernsdorf, Peterswaldau, Bebiolka in Langenbielau (Schlesien)
    Burkhardt in Nieder-Peterswaldau (Schlesien)