sachsen-sammler ist neu hier

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sachsen-sammler
    Erfahrener Benutzer
    • 15.08.2011
    • 176

sachsen-sammler ist neu hier

Hallo,

meine Name ist René Baumhäkel, ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Töchter. Von Beruf bin ich Steuerfachwirt. Ich bin gebürtiger Zschopauer (bei Chemnitz) und wohne mittlerweise seit 9 Jahren in Ostholstein an der Ostsee.

Mein großes Hobby ist die Phaleristik, spezielle Orden und Ehrnezeichen des Königreichs Sachsen 1806-1918.

Als ich letztes Jahr das Stammbuch meiner Urgroßeltern väterlicherseits bekam, begann mein Interesse für meine Familiengeschichte. Die weiteste Zurückverfolgung geht bisher bis zum Jahr 1804. Ich habe schon recht viele Urkunden von den Standesämtern und Kirchengemeinden bekommen, eine ganze Reihe von Anfragen laufen noch. Bei der WASt habe ich mehr als zehn Anfragen zu Familienangehörigen gestartet, mal sehen, was da kommt.

Ich werde Euch in nächster Zeit sicherlich ein Loch in den Bauch fragen .

Viele Grüße
    René
  • GunterN
    Erfahrener Benutzer
    • 01.05.2008
    • 7969

Hallo Renè -

"sing mei Sachse sing ... - "

Dann sieh dich doch schon einmal hier um:

Viele Grüße - GunterN
    Meine Ahnen

Kommentar

• Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1780

Hallo Renè,

willkommen hier im Forum.

Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
      der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
      Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen,
      und sei gewarnt! Mit jeder gelösten Frage tauchen mindestens zwei neue auf. Ich hoffe du weißt worauf du dich einläßt.
      Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

Lg. Jörg

Kommentar

• sachsen-sammler
        Erfahrener Benutzer
        • 15.08.2011
        • 176

Zitat von GunterN Beitrag anzeigen
        Die Seite kenne ich schon, einige der abgebildeten sächsischen Auszeichnungen stammen aus meiner Sammlung

Falls es jemanden interessiert, mein Sammlerfreund Oswald Gößwein hat eine sehr informative Seite zu den sächsischen Orden und Ehrenzeichen:

Viele Grüße
        René

Kommentar

Lädt...
        X