Hallo, ich bin neu hier...!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kalitta
    Neuer Benutzer
    • 06.08.2011
    • 4

Hallo, ich bin neu hier...!

Hallo ihr Lieben, habe mich also auch durch den Dschungel der Anmeldung gekämpft, um dann fest zu stellen, dass ich nicht auf eine Mail antworten kann.
    Liebe GiselaR, deswegen muß ich mich wohl jetzt erstmal vorstellen, damit ich dir antworten kann.
    Ich bin noch Neuling in der Ahnenforschung. Habe zwar die letzten Monate schon viel über Internet herausgefunden, aber den Schritt in Kirchenbüchern zu suchen, bin ich noch nicht gegangen.
    Kennt ihr auch diese Hemmschwelle?
    Leider ist der "große" Ahnenforscher der Familie vor 2 Monaten verstorben. Habe nur die Grunddaten seines Stammbaumes im Internet gefunde.
    Also ich hoffe auf rege Kontakte und Unterstützung etc etc
    LG auf gute Zusammenarbeit
    Iris W.

Suche: Kalitta, Wohlgezogen, Blumhardt, Steiner, Harz, Grün, Grau, Dudda, Fiedler, Sachs, Wittreck, Kreys, Gremme, Mein/h)erz, Ross, Drescher, Lebrecht.
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2258

Hallo Iris,
    willkommen im Forum.
    Schön, daß du dich hier meldest. Und zum Glück habe ich diesen Beitrag gefunden. Daß "Neulinge" nicht gleich mailen oder PN schicken können wußte ich, aber daß sie auch Nachrichten nicht beantworten können, war mir nicht bewußt. Jetzt wird mir auch klar, warum ich auf manche Nachrichten meinerseits keine Antworten bekommen habe.
    Naja, jetzt haben wir uns gefunden, und vielleicht findest du ja hier weitere Anregungen für deine Fragen.

Zu meiner Nachricht: heißt das jetzt, daß du über den Namen Harz noch nichts sagen kannst?
    Viel Erfolg wünscht dir
    Gisela
    Grüße Gisela

Kommentar

• Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1780

Hallo Iris,

willkommen hier im Forum.

Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,