Hallo, ich bin neu hier...!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kalitta
    Neuer Benutzer
    • 06.08.2011
    • 4

Hallo, ich bin neu hier...!

Hallo ihr Lieben, habe mich also auch durch den Dschungel der Anmeldung gekämpft, um dann fest zu stellen, dass ich nicht auf eine Mail antworten kann.
    Liebe GiselaR, deswegen muß ich mich wohl jetzt erstmal vorstellen, damit ich dir antworten kann.
    Ich bin noch Neuling in der Ahnenforschung. Habe zwar die letzten Monate schon viel über Internet herausgefunden, aber den Schritt in Kirchenbüchern zu suchen, bin ich noch nicht gegangen.
    Kennt ihr auch diese Hemmschwelle?
    Leider ist der "große" Ahnenforscher der Familie vor 2 Monaten verstorben. Habe nur die Grunddaten seines Stammbaumes im Internet gefunde.
    Also ich hoffe auf rege Kontakte und Unterstützung etc etc
    LG auf gute Zusammenarbeit
    Iris W.

Suche: Kalitta, Wohlgezogen, Blumhardt, Steiner, Harz, Grün, Grau, Dudda, Fiedler, Sachs, Wittreck, Kreys, Gremme, Mein/h)erz, Ross, Drescher, Lebrecht.
  • GiselaR
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2006
    • 2258

Hallo Iris,
    willkommen im Forum.
    Schön, daß du dich hier meldest. Und zum Glück habe ich diesen Beitrag gefunden. Daß "Neulinge" nicht gleich mailen oder PN schicken können wußte ich, aber daß sie auch Nachrichten nicht beantworten können, war mir nicht bewußt. Jetzt wird mir auch klar, warum ich auf manche Nachrichten meinerseits keine Antworten bekommen habe.
    Naja, jetzt haben wir uns gefunden, und vielleicht findest du ja hier weitere Anregungen für deine Fragen.

Zu meiner Nachricht: heißt das jetzt, daß du über den Namen Harz noch nichts sagen kannst?
    Viel Erfolg wünscht dir
    Gisela
    Grüße Gisela

Kommentar

• Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1780

Hallo Iris,

willkommen hier im Forum.

Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
      der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
      Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen,
      und sei gewarnt! Mit jeder gelösten Frage tauchen mindestens zwei neue auf. Ich hoffe du weißt worauf du dich einläßt.
      Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

Lg. Jörg

Kommentar

• derpitt
        Benutzer
        • 08.07.2011
        • 29

hallo iris,
        sei willkommen hier im ahnenforschung.net :-)
        ich bin auch seit 2 wochen hier und bin herzlich aufgenommen worden, es macht viel spass und man (mann) bekommt sehr viel hilfe.
        gruss pitt

Kommentar

• machtsinn
          Benutzer
          • 30.03.2011
          • 9

Hallo Iris,

willkommen im Forum.
          Bei FN Steiner kann ich dir mit einigen Daten vielleicht weiterhelfen. In welcher Region suchst du denn?

LG
          machtsinn
          LG
          machtsinn

Suche nach: Hübner, Brendel, Wischulke und Scholz aus Schlesien

Kommentar

Lädt...
          X