Guten Tag an das Forum.
Mein Name ist Wolfgang Christl, geboren in Strokele, Kreis Zwittau- ehemals Sudetenland.
Die Eltern:
mütterlicherseits stammen aus Dittersbach (GV Albrecht Siegl) und Körber (GM Augustine Killian), Gayer
(M Herta Siegl): Kreis Zwittau,
väterlicherseits aus Michelsdorf (GV Eduard Christl), Thomigsdorf (GM Maria Hofmann): Kreis Landskron
und Blumenau (V Erwin Christl): Kreis Zwittau.
Vertreibung unserer Familie (22.6.1945) aus Lauterbach über Berlin, Thüringen nach Bayern (Oberpfalz),
heutiger Wohnort im Westerwald.
Meine Interessen in der Familienforschung:
History (Literatur) zum Dorf Michelsdorf, Kreis Landskron.
Ursachen/Beweggründe der Auswanderer aus Michelsdorf- oder auch allgemein aus Böhmen- etwa in der
Mitte des 19.Jahrhunderts nach USA, Namen, Lebenswege von Auswanderern.
Literatur zum Ort Thomigsdorf, Vorfahren zu Maria Hofmann/Thomigsdorf.
Literatur zum untergegangenen Ort Lauterbach (Cista), Kreis Falkenau im Kaiserwald (Egerland).
Viele Grüße und allen eine gute Zeit.
Wolfgang Christl
Mein Name ist Wolfgang Christl, geboren in Strokele, Kreis Zwittau- ehemals Sudetenland.
Die Eltern:
mütterlicherseits stammen aus Dittersbach (GV Albrecht Siegl) und Körber (GM Augustine Killian), Gayer
(M Herta Siegl): Kreis Zwittau,
väterlicherseits aus Michelsdorf (GV Eduard Christl), Thomigsdorf (GM Maria Hofmann): Kreis Landskron
und Blumenau (V Erwin Christl): Kreis Zwittau.
Vertreibung unserer Familie (22.6.1945) aus Lauterbach über Berlin, Thüringen nach Bayern (Oberpfalz),
heutiger Wohnort im Westerwald.
Meine Interessen in der Familienforschung:
History (Literatur) zum Dorf Michelsdorf, Kreis Landskron.
Ursachen/Beweggründe der Auswanderer aus Michelsdorf- oder auch allgemein aus Böhmen- etwa in der
Mitte des 19.Jahrhunderts nach USA, Namen, Lebenswege von Auswanderern.
Literatur zum Ort Thomigsdorf, Vorfahren zu Maria Hofmann/Thomigsdorf.
Literatur zum untergegangenen Ort Lauterbach (Cista), Kreis Falkenau im Kaiserwald (Egerland).
Viele Grüße und allen eine gute Zeit.
Wolfgang Christl
Kommentar