Alflen und Umgebung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ulrichpesch
    Erfahrener Benutzer
    • 07.08.2011
    • 102

Alflen und Umgebung

Hallo,

mein Name ist Uli (Ulrich) Pesch.

Familienforschung betreibe ich schon recht lange, aber habe dieses Hobby jetzt schon Jahre nicht mehr intensiv betrieben. Nun bin ich zufällig auf diese Seite und auf Beiträge im Forum gestoßen, die sich mit der Gegend befassen in der ich auch forsche bzw. geforscht habe.

Es kommen dort z.b. die Orte um Alflen in der Eifel, Moritzheim/Grenderich im Hunsrück, Kobern/Winningen an der Mosel oder die Gegend um Ottmarsbocholt/Amelsbüren im Münsterland vor. Dies so ungefähr im 18./19. Jahrhundert.

Nun ja, vielleicht gibt es Gemeinsamkeiten oder einfach nur einen Informations-/Erfahrungsaustausch. Ich würde mich freuen, wenn dies so kommen würde.

Am besten erreicht man mich unter meiner privaten email-Adresse, denn da schaue ich regelmäßig nach Post.

Das war es für's Erste.

Viele Grüße

Uli Pesch
  • Jörg 56
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2008
    • 1780

Hallo Uli,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche!

Stelle Deine gesuchten Namen am Besten ins jeweilige regionale

Unterforum ein da lesen es mehr "Einheimische"

Familienforschung ist ein sehr schönes Hobby.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Wurzeln.

Lg. Jörg

Kommentar

• ulrichpesch
      Erfahrener Benutzer
      • 07.08.2011
      • 102

Begrüßung

Hallo Jörg,

vielen Dank für die nette Begrüßung!

Meine Vorstellung erfolgte gerade etwas auf die Schnelle, aber werde dieses Forum in der nächsten Zeit etwas besser kennenlernen. Hoffe ich zumindest!?

So, dass war es auch erst einmal. Ich wünsche auch Dir viel Erfolg bei Deinen Forschungen bzw. neue Erkenntnisse oder Details.

Lg

Uli

Kommentar

Lädt...
      X