Kurze Vorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Karpfen02
    Benutzer
    • 06.08.2011
    • 37

Kurze Vorstellung

Hallo ihr lieben und fleißigen Sucher nach dem richtigen Namen,

Ich bin der Falko. Ich komme aus Nauburg. Naumburg liegt ganz im Süden von Sachsen-Anhalt. An der Grenze zu Thüringen. Früher einmal Sachsen, dann Thüringen dann Preussen. Dann wieder Sachsen und nun Sachsen-Anhalt.
    Ich betreibe dieses Hobby ca 1.Jahr. Ich habe meine Ahnenforschung auch auf einer Website, diese ist aber nur für Familienangehörige einsehbar.

Ich suche vor allem, alles was mit dem Namen Weidenbach zu tun hat. Ich dachte am Anfang, das wir nur aus dieser Region stammen. Wurde aber schnell eines besseren belehrt un dso suche ich mittlerweile in ganz Deutschland, Australien und nun bin ich auch auf der suche in Amerika. Aber dort ist es erst einmal nicht so wichtig.
    Mir fehlen noch soooo viele zusammenhänge und es dauert auch immer, eh mann die richtige Antwort aus den dazu gehörigen Ämtern oder Kirchen bekommt.

Habe ihr fragen, dann immer raus damit. Ich betrachte unser Hobby aber nicht nur als eine Einbahnstrasse. So wie ich es schon auf anderen Plattformen erlebt habe.
    Also auf eine gute Zusammenarbeit und hoffendlich auch auf neue und gute Erfolge.

Euer Falko aus Naumburg

Suche :
    Weidenbach: Naumburg, Weißenfels, Uichteritz,
    von Weidenbach: Altenburg, Hergisdorf, Mansfeld, Naumburg, Querfurt,
    Pollmächer: Markwerben
    Hoppe: Weißenfels, Naumburg
    Weidenbach: Naumburg, Weißenfels, Uichteritz, Laucha

• Jörg 56
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2008
    • 1780

Hallo Falko,

hier im Forum.
    Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
    der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
    Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen,
    und sei gewarnt! Mit jeder gelösten Frage tauchen mindestens zwei neue auf. Ich hoffe du weißt worauf du dich einläßt.
    Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

Lg. Jörg

Kommentar

• IDonath
      Erfahrener Benutzer
      • 11.04.2011
      • 213

Lieber Falko,

herzlich Willkommen auch vor mir.

Genau wie Du, bin ich auch gerade erst 1 Jahr mit der Ahnensuche beschaeftigt. Auch wenn ich noch keinen Mitstreiter bezueglich meiner gesuchten namen gefunden habe, wurde mir doch in diesem Forum mit Tips, Tricks und besonders in der Lesehilfe schon sehr geholfen. Ich bin mir sehr sicher, dass es auch fuer Dich sehr nuetzlich sein wird.

Am besten Du stellst Deine Namen nochmal in die jeweiligen Unterforen ein, da lesen es die Locals.

Liebe Gruesse aus NYC & bei der Suche,
      Ireen
      Suche NN in –Sachsen: Donath, Enke, Klotz, Härtel, Schmidt, Jacob, Vetterlein, Kaufmann, Sünderhauf, Pinther, Richter,
      Oberländer, Waldinger/Waltinger;
      -Thüringen: Reißig, Enke, Glück;-Boehmen: Waldinger/Waltinger, Jobst, Rakta

Kommentar

• Karpfen02
        Benutzer
        • 06.08.2011
        • 37

für deine ermunternden Worte. Einen schönen Sonntag noch.
        mfg. Falko
        Weidenbach: Naumburg, Weißenfels, Uichteritz, Laucha

Kommentar

• Saaleturm
          Benutzer
          • 18.11.2011
          • 47

Pollmächer

Hallo, bin neu hier und hatte deine Vorstellung gelesen. Da ich aus Markwerben komme kann ich dir bestimmt bei der Suche von Pollmächer helfen - falls du noch angaben brauchst. In Markwerben gibt es einige Pollmächer, die auch die Markwerbener Linie bis 1700 zurückverfolgen können. Gruß Mike

Kommentar

• eisen-reinhard
            Neuer Benutzer
            • 01.03.2012
            • 2

Zitat von Saaleturm Beitrag anzeigen
            Hallo, bin neu hier und hatte deine Vorstellung gelesen. Da ich aus Markwerben komme kann ich dir bestimmt bei der Suche von Pollmächer helfen - falls du noch angaben brauchst. In Markwerben gibt es einige Pollmächer, die auch die Markwerbener Linie bis 1700 zurückverfolgen können. Gruß Mike
            Hallo Mike,
            als Neuer möchte ich mich kurz vorstellen. Wie oben schon gesagt komme ich aus Dessau in Anhalt und beschäftige mich mit drei Stammbäumen. Zum ersten mit meinem eigenen, mit dem meines Schwiegervaters und mit, und jetzt wird es interessant, dem von August Reinhard aus Gräfenhainichen. Dessen Vorfahren auch aus Markwerben bei Weißenfels kommen und andere Verbindungen der Familie Pollmächer zu Hedwig Courths-Mahler führen. Ich hoffe über den Falko aus Naumburg Karpfen02 Licht in das große Dunkel zu bekommen.

Kommentar

Lädt...
            X