Neuzugang Susanne *hallo*

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Susanne_63
    Neuer Benutzer
    • 05.08.2011
    • 3

Neuzugang Susanne *hallo*

Hallo, ich bin susanne und beschäftige mich seit ein paar Monaten mit der Ahnenforschung.
    Meine Familie stammt aus den folgenden Gegenden:
    Darmstadt, Messel, Egelsbach, Wixhausen, Zettwing/cetviny, Oppolz/tiché etc.

Würde mich freuen hier Kontake knüpfen zu können und neu einfos zu finden (vielleicht kann ich ja auch irgendwo weiterhelfen?)

Liebe Grüße Susanne
  • Micha1970
    Erfahrener Benutzer
    • 26.03.2011
    • 314

Hallo Susanne,

herzlich Willkommen und schon mal viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Ahnen. Wenn man mal Blut geleckt hat, kommt schwer wieder davon los.

Welche Familiennamen suchst Du denn genau? Vor allem Darmstadt und Messel interessieren mich, da ich dort auch Vorfahren her habe.

Du weißt, dass es ein Familienbuch von Messel gibt in dem alle Familien von 1653 bis 1923 aufgelistet sind? Da ich dieses Familienbuch habe, kann ich gerne für Dich was nachsehen.

LG
    Micha

Kommentar

• Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1780

Hallo Susanne,

hier im Forum.

Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
      der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
      Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen,
      und sei gewarnt! Mit jeder gelösten Frage tauchen mindestens zwei neue auf. Ich hoffe du weißt worauf du dich einläßt.
      Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

Lg. Jörg

Kommentar

• Micha1970
        Erfahrener Benutzer
        • 26.03.2011
        • 314

Hallo Susanne,

Tja, um neue Kontakte knüpfen zu können, sollte man seit der Anmeldung am 05.08.2011 mal wieder hier reingeschaut haben.

LG
        Micha

Kommentar

• Karla
          • 23.06.2010
          • 1034

Hallo Susanne!
          Auch ich möchte Dich hier bei uns recht herzlichst begrüssen.
          Meine Vorfahren kommen zwar aus einer anderen Gegend, doch wenn ich Dir helfen kann dann werde ich es auch machen !
          Schreibe uns doch mal die Namen, die Du suchst.

Kommentar

• Susanne_63
            Neuer Benutzer
            • 05.08.2011
            • 3

Lange nicht mehr da gewesen

Hallo zusammen, war lange nicht mehr hier, da die Ahnenforschung etwas liegen geblieben ist.
            Bin bei der Suche nach meiner österr. Familie aber etwas weiter gekommen, da ich der alten Heimat mal einen Besuch abgestattet habe.
            Meine Tante konnte mir dann relativ viele Infos geben zu meinen nahen Vorfahren aus der Gegend rund um Windhaag/Zettwing etc.

Hier ein paar Namen und Orte rund um Oberösterreich:

Weilguni/Weilguny, Pascher, Hutterer, Pösing, Schicho, Mühlberger, Hollik, Jakoubek, Lenz, Guschl, Breitenberger, Kastl, Peitl/Beutl, Proksch, Pommer, Riener

Die dazu gehörigen Orte sind Oppolz; Cetviny/ZEttwing, Desky,Windhaag

Viele Grüße Susanne
            Zuletzt geändert von Susanne_63; 12.01.2012, 19:58.

Kommentar

Lädt...
            X