Ein verspätetes "Hallo" ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Salma
    Benutzer
    • 24.07.2011
    • 67

    Ein verspätetes "Hallo" ;)

    Hallo!

    So, vor lauter Begeisterung hab ich gerade eben erst die Vorstellungsecke hier entdeckt

    Also um es kurz und schmerzlos zu machen... ich bin Stephanie, lebe in Österreich und habe bereits vor einiger Zeit anhand der Erzählungen meiner Großmutter ein kleines bisschen mit der Ahnenforschung begonnen.

    So "richtig" möchte ich aber erst jetzt loslegen und hoffe, durch das Forum hier den einen oder anderen Tipp zu bekommen!

    Tja. Das wars schon mal fürs erste *g*

    Liebe Grüße
    Stephanie
    Suche Infos zu FN

    Hozman(n), Klima - Gegend Suchenthal, Wittingau, Budweis, Böhmisch Schachen

    Gleichweit - Gegend Vorau, Oststeiermark

    Auer, Gänsweider, Schnabl, Hinterecker, Leodolter/Loydolter, Luster, Gritsch, Pfeiffer - Großraum Niederösterreich (Stössing, Kasten, Lilienfeld, Wilhelmsburg)

    Krätschmer, Maderdonner, Tichi - Großraum Obersteiermark (Leoben, Knittelfeld, Judenburg)
  • Tops
    Erfahrener Benutzer
    • 27.05.2011
    • 115

    #2
    Hallo!

    Dann begrüße ich Dich mal als Erster

    Also herzlich willkommen

    lg aus Wien
    Christian
    suche nach den FN Tobolka

    ahnenforschung-tobolka.at

    Kommentar

    • Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1779

      #3
      Hallo Stephanie,

      hier im Forum.

      Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
      der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
      Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen,
      und sei gewarnt! Mit jeder gelösten Frage tauchen mindestens zwei neue auf. Ich hoffe du weißt worauf du dich einläßt.
      Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

      Lg. Jörg

      Kommentar

      • Ahrweiler
        Erfahrener Benutzer
        • 12.12.2009
        • 1063

        #4
        Hallo Stephanie
        Es ist nie zu spät.Willkommen hier im Forum.Schön,dass Du aus Österreich kommst,denn dann fühle ich mich nicht mehr so allein auf weiter Flur.Also hier im Forum ist immer fragen fragen fragen angesagt.Es ist zu 99% immer ein guter Geist da der einem weiterhilft.Wünsche Dir viel Glück bei der Suche nach den Ahnen
        Liebe Grüße
        Franz Josef

        Kommentar

        • Salma
          Benutzer
          • 24.07.2011
          • 67

          #5
          Herzlichen Dank für eure netten Grüße!
          Suche Infos zu FN

          Hozman(n), Klima - Gegend Suchenthal, Wittingau, Budweis, Böhmisch Schachen

          Gleichweit - Gegend Vorau, Oststeiermark

          Auer, Gänsweider, Schnabl, Hinterecker, Leodolter/Loydolter, Luster, Gritsch, Pfeiffer - Großraum Niederösterreich (Stössing, Kasten, Lilienfeld, Wilhelmsburg)

          Krätschmer, Maderdonner, Tichi - Großraum Obersteiermark (Leoben, Knittelfeld, Judenburg)

          Kommentar

          Lädt...
          X