Neuvorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angelikaj
    Benutzer
    • 20.07.2011
    • 10

    Neuvorstellung

    Hallo,
    auch ich bin seit gestern hier gelandet und ich habe auch schon viel herumgestöbert.
    Ich habe durch den Ahnenpass meines Onkels schon einiges über meine Vorfahren bekommen nun bin ich bei den Feinarbeiten denn da stehen ja leider keine Geschwister darin und es sind auch einige ledige Mütter wo man wahrscheinlich nie hinterherkommt.
    Ich suche Infos über Fleischermeister Carl Otto Wendler aus Artern dessen Frau Elise Emilie Charlotte Mathilde Eberhard am 19.11.1908 in Artern nach der Geburt Ihres 6. Kindes verstorben ist. Sie war die Tochter eines Maurermeisters aus Hannover.
    Da in diesem Zweig der Familie die Kinder oft Waisen waren und in anderen Familien aufgewachsen sind existiert sehr wenig.
    Zu bieten habe ich ein Buch wo ich gerne mal heraus kopieren würde (bei Bedarf)
    Titel: Reserve Infanterie Regiment Nr.36 -4 Jahre Westfront
    Inhalt: 1 Ehrentafel (50 seiten), 175 Bilder
    So mal sehen wie ich weiterkomme auf jeden Fall habe ich jetzt "Blut geleckt".
    Angelikaj
  • karin-oö
    Erfahrener Benutzer
    • 01.04.2009
    • 2633

    #2
    Hallo angelikaj,

    herzlich willkommen bei uns im Forum!

    Ja, wer einmal "Blut geleckt" hat, kommt von der Ahnenforschung so schnell nicht mehr los.
    Sieh dich hier im Forum um, du kannst eine Menge Anregungen für deine weiteren Forschungen bekommen.
    Das mit den unehelichen Kindern ist allerdings ein großes Problem. Wenn man nicht durch Zufall auf den Vater kommt, muss man sich meist damit abfinden, dass die Linie hier endet.
    Aber es gibt bestimmt in anderen Zweigen genug zu erforschen.

    Viel Spaß dabei und schöne Grüße
    Karin

    Kommentar

    • Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1779

      #3
      Hallo angelikaj,

      hier im Forum.

      Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
      der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
      Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen,
      und sei gewarnt! Mit jeder gelösten Frage tauchen mindestens zwei neue auf. Ich hoffe du weißt worauf du dich einläßt.
      Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

      Lg. Jörg

      Kommentar

      • seberhard
        Neuer Benutzer
        • 13.11.2011
        • 2

        #4
        Elise Emilie Charlotte Mathilde Eberhard

        siehe:


        Bei Zutreffen wäre ich für die Übermittlung weiterer genealogischer Daten dankbar.

        SE

        Kommentar

        • angelikaj
          Benutzer
          • 20.07.2011
          • 10

          #5
          Charlotte Elise Mathilde Eberhardt

          Hallo seberhard,
          Also ich bin heute seit langen mal wieder online und habe gleich alle Beiträge gecheckt.
          Ich denke Die elise Emilie Charlotte Mathilde Eberhard wird wohl die selbige sein da die Namen der Eltern genau passen.
          Sie starb am 19. November 1908 in Artern
          Willy Martin Wendler geb.11.11.1908
          gest.09.05.1942

          Ich weiß nicht ob ich noch mehr Nachkommen angeben soll.
          Aus der Ehe mit Carl Otto Wendler sind noch 5 Kinder hervorgekommen da bin ich aber noch am recherchieren.
          MfG Angelika

          Kommentar

          • granobs
            Benutzer
            • 04.02.2012
            • 14

            #6
            Hallo Angelika,

            wenn du Sterbeort und Datum hast, dann ruf mal beim zustädigen Standesamt an bzw. bei der Friedhofsverwaltung.

            Grüße Manuel

            Kommentar

            Lädt...
            X