Vorstellung Kindermann/Bauer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • TKindermann
    Erfahrener Benutzer
    • 07.07.2011
    • 371

Vorstellung Kindermann/Bauer

Hallo zusammen,

als Neuer möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Meine Name ist Thomas, wohne in Düsseldorf und eigentlich bin ich kein richtiger Ahnenforscher. Mein Vater hat direkt nach Beginn seiner Rente damit begonnen einen Stammbaum aufzubauen. Das ist jetzt schon ca 10 Jahre her. Er benutzte dafür noch ein Programm mit dem Namen Kith&Kin.

Nunja, mein Vater reiste in die verschiedene Orte und sammelte die Daten und fotografierte die Urkunden. Leider hat der im Programm keine Quellenangaben gespeichert und so kam es das er Personen doppelt angelegt hat oder falsch verknüpft hat.

Ich habe mir nun seit ca einem Jahr die Aufgabe gestellt die Daten zu sichten, mit richtigen Quellenangeben zu versehen und logisch zu überprüfen. Ich verwende dafür PHPGEDVIEW (siehe auch www.thomki.de)

Ich selber bin 43 Jahre alt und kann kein Süterlin ().

Ach ja: Forschungsgebiete sind:
    Kindermann, Bauer
    Erkerode, Drakenstedt und Gräfinau-Angstedt, Möhrenbach

So genug der Vorstellung.

Ich freue mich auf viele Kontakte

Thomas
    Vorfahren:
    Kindermann (Drackenstedt, Erkerode, Wolfenbüttel und Umgebung)
    Bauer (Thüringen, Gräfinau-Angstedt)
  • Jörg 56
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2008
    • 1780

Hallo Thomas,

hier im Forum.

Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
    der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
    Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen,
    und sei gewarnt! Mit jeder gelösten Frage tauchen mindestens zwei neue auf. Ich hoffe du weißt worauf du dich einläßt.
    Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

Lg. Jörg

Kommentar

• Omaberlin
      Benutzer
      • 14.03.2011
      • 8

Hallo Thomas
      Bei meinen Ahnen kommt auch Kindermann vor,auch kenne ich welche persönlich.Bin auf der Suche Ohmann aus Niederehrenberg.Amalie und Josef Kindermann,waren die Großeltern meines Vaters.Die Tochter Marie Kindermann.Gibt es einen zusammenhang?
      Liebe Grüße Omaberlin

Kommentar

Lädt...
      X