Verspätete Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kitzelbuerste
    Benutzer
    • 17.05.2011
    • 38

    Verspätete Vorstellung

    Hallo,
    nach dem mir schon ein paar Anfragen beantwortet wurden, möchte ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Caroline und wurde 1963 in Berlin geboren. Vor kurzem habe ich mich entschlossen doch noch mal die Suche nach meinem im 2.WK verschollenen Großvater anzustoßen und schon hat mich der Forscher-Virus erwischt.

    Väterlicherseits suche ich Vorfahren der Familie GLAESER aus Berlin. Den ältesten den wir haben ist der Schuhmacher Johann Friedrich Glaeser, verheiratet mit der Friederike Karoline Luise geborene Reiche. Auftauchen tun die Namen auf der Geburtsurkunde meines Ur-Großvaters von 1881.
    Weiters ist die Familie MEWES aufgetaucht. Mein Ur-Großvater war mit einer Martha Antonie Marie Mewes verheiratet. Sie verstarb bei einem Zugunglück, auf der Rückkehr nach Berlin, wahrscheinlich in Russland. Mein Großvater wurde 1906 in Moskau geboren und als Paten sind auch zwei Mewes (Otto und Agnes) eingetragen, sodass wir nicht wissen, ob diese Familie auch aus Berlin stammt, oder mein Urgroßvater sie in Russland kennen lernte.
    Sonst noch die Familie WARNECKE und GEHRKE aus dem Kreis Lüchow-Dannenberg, Grippel und Gorleben

    Mütterlicherseits suche ich die Familie DAVID, Otto aus Neustettin und Kolberg, sowie die Familie FINGERHUTH, Richard (aus Berlin? Urkunden befinden sich im Landesarchiv) und WITT aus Hamburg.

    Ich freue mich schon auf regen Austausch und bedanke mich für die nette Hilfe und Aufnahme in diesem Forum.

    Lg Kitzelbuerste
Lädt...
X