Neuvorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amelungenmutti
    Benutzer
    • 02.06.2011
    • 54

Neuvorstellung

Hallo zusammen,

ich bin Sandra, 34 Jahre alt. Vor ca. einem Jahr hat meine Schwiegermutter in Dauerspe mich mit der Familienforschung angesteckt. Mal mehr mal weniger intensiv beschäftige ich mich seitdem sehr gerne mit diesem Thema. Ich sehe es nicht nur als Sammelei von Urkunden sondern möchte gerne mehr über die Lebensumstände meiner Vorfahren erfahren. Das ist im Moment nicht ganz so einfach. Zum einen fehlt mir oft die Zeit nach intensiver Suche, zudem bin ich von meinen eigentlichen Suchgebieten räumlich entfernt. So wie es sich abzeichnet, stammt der Großteil der Familie aus Vorpommern, davon einige Rüganer. Zwei Ausreißer habe ich in NRW und Danzig. Aber kommt Zeit kommt auch der ein oder andere Aufenthalt dort und damit eine Schmökermöglichkeit.

Ich wünsche uns allen ganz viele Einblicke in die Welt unserer Ahnen.
    Viele Grüße aus München,
    Sandra
    ---
    Vorpommern: Albrecht, Harder, Köhn, Krüger, Langhof, Schütt, Schul(t)z, Schumacher, Wickel, Wiese
    Rügen: Arndt, Tredup, Waldmann
    Danzig/ OP: Bluhm, Kaminski, Lau
    NRW: Hense, Schramm
  • Monele
    Erfahrener Benutzer
    • 28.10.2009
    • 187

Hallo Sandra,
    herzlich willkommen bei den "Infizierten". Ich habe vor ca 2 Jahren angefangen und es läst mich nicht mehr los. Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche. Ich forsche auch
    bei Krüger, der Anfang ist Westpreussen.
    Liebe Grüße Monele
    Ich suche alles über die Familiennamen KOLB,KOPP,WÜRGER,HENKEL(alle aus Baden)
    sowie KRÜGER ,MITTELSTAEDT,LOHSE,JOACHIM
    vermutlich alle aus der sächsischenGegend.

Kommentar

• Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1780

Hallo Sandra,

hier im Forum.

Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
      der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
      Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen,
      und sei gewarnt! Mit jeder gelösten Frage tauchen mindestens zwei neue auf. Ich hoffe du weißt worauf du dich einläßt...
      Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

Lg. Jörg

Kommentar

Lädt...
      X