Neuvorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gerhard Pfänder
    Neuer Benutzer
    • 27.05.2011
    • 3

Neuvorstellung

Hallo, mein Name ist Gerhard Pfänder und bin 1955 in Reppline/Breslau geboren.Ich betreibe seit 4 Jahren Ahnenforschung. Meine Eltern, Großeltern und Urgroßeltern stammen aus Wansen und Rübenau, Kr.Breslau müßten bis 1958 in Reppline gelebt haben. Meine Mutter war eine Geb. Polucha. Es würde mich freuen wenn mir jemand etwas über meine Eltern, Großeltern und Urgroßeltern mitteilen könnte (letzte Adresse,Taufe oder Heirat). Meine Eltern waren Herbert Walter Pfänder und meine Mutter Helene Pfänder geb.Polucha. Meine Großeltern Max Paul und Hedwig Pfänder geb.Hoffmann, mein Urgroßvater Heinrich Ernst August und Anna Pfänder geb. ??. Von meinem Urgroßvater ist mir bekannt das er in Wildeshausen Niedersachsen gestorben ist. Meine Eltern und Großeltern bis zuletzt Rheinland-Pfalz gelebt.

mit freundlichen Güßen
    Gerhard
  • Jörg 56
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2008
    • 1780

Hallo Gerhard,

willkommen hier im Forum.

Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
    der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
    Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen.
    Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

Lg. Jörg

Kommentar

• Bernhardo
      Erfahrener Benutzer
      • 15.01.2011
      • 1396

Zitat von Gerhard Pfänder Beitrag anzeigen
      Hallo, mein Name ist Gerhard Pfänder und bin 1955 in Reppline/Breslau geboren.Ich betreibe seit 4 Jahren Ahnenforschung. Meine Eltern, Großeltern und Urgroßeltern stammen aus Wansen und Rübenau, Kr.Breslau müßten bis 1958 in Reppline gelebt haben. Meine Mutter war eine Geb. Polucha. Es würde mich freuen wenn mir jemand etwas über meine Eltern, Großeltern und Urgroßeltern mitteilen könnte (letzte Adresse,Taufe oder Heirat). Meine Eltern waren Herbert Walter Pfänder und meine Mutter Helene Pfänder geb.Polucha. Meine Großeltern Max Paul und Hedwig Pfänder geb.Hoffmann, mein Urgroßvater Heinrich Ernst August und Anna Pfänder geb. ??. Von meinem Urgroßvater ist mir bekannt das er in Wildeshausen Niedersachsen gestorben ist. Meine Eltern und Großeltern bis zuletzt Rheinland-Pfalz gelebt.

mit freundlichen Güßen
      Gerhard
      Hallo Gerhard,

Herzlich Willkommen in diesem Super Forum.

Du solltest bei der Stadt Wildeshausen (04431/ 88-0) anrufen.
      Frag nach, ob noch die Sterbeurkunde deines Urgroßvaters in Kopie erhältlich ist.
      Dort wirst du sicher einen Hinweis zum Geburtsort usw. erhalten.

Gruß Bernhardo
      Ich forsche im LK Ortelsburg (Ostpreussen)
      Alles zum LK Ortelsburg ist von Interesse!
      Kirchspiel Rheinswein
      Folgende Namen:

Opretzka, Napierski, Grabosch, Dutz, Pelk, Warias, Böhm, Purtsch, Mlodzian, Zaremba, Ludorf, Latza

Mitglied im VFFOW
      Mitglied in der Kreisgemeinschaft Ortelsburg

Kommentar

• Gerhard Pfänder
        Neuer Benutzer
        • 27.05.2011
        • 3

Reppline

Hallo Bernhardo,
        danke für den Hinweis, ich werde dort anrufen.
        Gruß
        Gerhard

Kommentar

• Gutesbaerchen
          Erfahrener Benutzer
          • 20.12.2007
          • 190

Hallo Gerhard,

wenn Du anrufst, dann frag auch nach einer Melderegisterkarte über deinen Großvater bzw. Urgroßvater.
          Ich habe eine solche Karte zu dem Großvater meiner Frau erhalten, auf der neben den Geburts und Sterbedaten zu ihm, auch alle Daten zu seinen Eltern drin standen.

Stefan

Kommentar

• Silke Schieske
            Erfahrener Benutzer
            • 02.11.2009
            • 4493

Hallo Gerhard,

Auch von mir ein herzliches Willkommen.
            Wie du schon gemerkt hast hilft man hier gerne weiter.

Viel Erfolg und Spaß
            Silke

Suche in Schlesien, Elbing, Pommern, Ostbrandenburg, Sachsen Anhalt, USA
            Nach Vieback+Cousin, Lieder+Heimann, Schieske+Hass(ß), Mettke+Fischer, Coßmann+Köhn+Düsterhöft

Für die Provinz Posen dringend alles zu FN Rentz gesucht
            Wir haben alle was gemeinsam.
            Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

Lädt...
            X