Bin Neu uns suche Famile Wölfl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Luna22456
    Benutzer
    • 14.05.2011
    • 7

Bin Neu uns suche Famile Wölfl

Hallo Leute, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Annemarie Schnurr, geb. Wölfl und bin 55 Jahre. Mit meiner Cousine zusammen haben wir die Ahnen und Reise unserer Mütter fast vollständig herausbekommen, nur über meinen Vater und seiner Familie klaffen noch sehr viele Lücken. Ich weiß nur, dass meine Großeltern Adam (*1894) und Anna Wölfl geb. Minck (*1898) hießen und diese in Djakowo/Jugoslawien einen Bauernhof hatten. Mein Vater, Anton Wölfl, (*1915) der älteste von 4 Kindern hat dann meine Mutter Apollonia Schmidt (*1921) geheiratet. Meine Eltern waren damals in Djakowo in einer Tanz- und Theatergruppe. Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Luna22456
    Zuletzt geändert von Luna22456; 16.05.2011, 01:08.
  • sternap
    Erfahrener Benutzer
    • 25.04.2011
    • 4070

wann ist dein vater und grossvater etwa geboren?
    freundliche grüße
    sternap
    ich schreibe weder aus missachtung noch aus mutwillen klein, sondern aus triftigem mangel.
    wer weitere rechtfertigung fordert, kann mich anschreiben. auf der duellwiese erscheine ich jedoch nicht.

Kommentar

• Luna22456
      Benutzer
      • 14.05.2011
      • 7

Mein Vater ist 1915 geboren, von meinem Großvater im Jahr 1894

Luna
      Zuletzt geändert von Luna22456; 16.05.2011, 01:09.

Kommentar

• Bernhardo
        Erfahrener Benutzer
        • 15.01.2011
        • 1396

Zitat von Luna22456 Beitrag anzeigen
        Hallo Leute, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Annemarie Schnurr, geb. Wölfl und bin 55 Jahre. Mit meiner Cousine zusammen haben wir die Ahnen und Reise unserer Mütter fast vollständig herausbekommen, nur über meinen Vater und seiner Familie klaffen noch sehr viele Lücken. Ich weiß nur, dass meine Großeltern Adam und Anna Wölfl geb. Mink hießen und diese in Djakovo einen Bauernhof hatten. Mein Vater, Anton Wölfl, der älteste von 4 Kindern hat dann meine Mutter Apollonia Schmidt geheiratet. Meine Eltern waren damals in Djakovo in einer Tanz- und Theatergruppe. Wenn mir jemand weiterhelfen kann, wäre ich sehr dankbar.

Luna22456
        Hallo,

wenn du uns verrätst, um welches Djakovo es sich handelt, wäre es womöglich einfacher, dir zu helfen.

Gruß Bernhardo
        Ich forsche im LK Ortelsburg (Ostpreussen)
        Alles zum LK Ortelsburg ist von Interesse!
        Kirchspiel Rheinswein
        Folgende Namen:

Opretzka, Napierski, Grabosch, Dutz, Pelk, Warias, Böhm, Purtsch, Mlodzian, Zaremba, Ludorf, Latza

Mitglied im VFFOW
        Mitglied in der Kreisgemeinschaft Ortelsburg

Kommentar

• Luna22456
          Benutzer
          • 14.05.2011
          • 7

Wölfl-Familie

Hallo,
          ich meine das Djakowo im ehemaligen Jugoslawien.

Grüße Luna

Kommentar

• Genealoge
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2009
            • 1153

ich schätze du meinst dieses hier?

Liebe Grüße, Julian
            Besucht doch mal meine Webseite: Ahnen aus Niedersachsen, Nordhessen, Westpreußen, Niederschlesien und Sachsen - www.genealogie-brandt.de

Kommentar

Lädt...
            X