Alexander der Neue

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Al-ex
    Neuer Benutzer
    • 05.05.2011
    • 1

    Alexander der Neue

    Hallo zusammen,
    mein Name ist Hans-Alexander Kneider, und ich bin durch einen Beitrag von Rudi (Deutsche Schule in Kobe) auf dieses Forum aufmerksam geworden. Angemeldet habe ich mich, weil ich Rudi eine Frage dazu stellen möchte, doch nicht sicher bin, ob ich das an dieser Stelle machen kann.
    Seit ca. 30 Jahren befasse ich mich mit den historischen Beziehungen zwischen dem Deutschen Reich und dem Königreich Korea und habe mich besonders mit denjenigen Deutschen beschäftigt, die bis 1910 die Halbinsel Korea besucht oder dort gearbeitet und gelebt haben. Von über 300 Personen habe ich entsprechende Informationen zusammengetragen, die ich dem Forum auch gerne zur Verfügung stellen würde. Dazu gibt es eine Website von mir mit einer Liste von all diesen Korea-Deutschen, doch weiß ich nicht, ob ich den Link an dieser Stelle nennen darf.

    Eine Forschung dieser Art ist nie beendet, doch habe ich hier wieder ein kleines Mosaiksteinchen gefunden und hoffe, in diesem Forum eventuell noch auf andere zu stoßen.

    Auf bald,
    Alexander
  • rudi
    Moderator
    • 23.05.2008
    • 2536

    #2
    Hallo Alex

    Herzlich willkommen im Forum! Viel Erfolg bei Deiner Forschung!

    Lg rudi

    PS.: Du hast eine Pn
    LG rudi

    Kommentar

    • Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1779

      #3
      Hallo Alex,

      willkommen hier im Forum.

      Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
      der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
      Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen.
      Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

      Lg. Jörg

      Kommentar

      Lädt...
      X