Neuvorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingrid Wernecke
    Benutzer
    • 25.04.2011
    • 14

Neuvorstellung

Ich bin sehr unerfahren mit der Computerarbeit und bitte deshalb mal gleich um Entschuldigung für evtl laufende Fehler. Habe mich aber jetzt endlich bis hier her durchgekämpft. Da prustet so macher sicher jetzt los. Aber mit eurer Hilfe schaffe ich das schon. Mein Name ist Ingrid und wohne in der Nähe von Berlin. Meine männlichen Vorfahren heißen HAHNEBUTT. Mein Opa hieß Ernst Hahnebutt und lebte in Endorf/Sachsen - Anhalt. Er war der Sohn von Gottlieb Hahnebutt in Neuplatendorf (S.-A), (ca. 12 Geschwister von Ernst). Wo kommen die Hahnebutts her und weiß jemand ob etwas und was über die Hahnebutts in der Neuplatener Chronik steht? Über die Länderkartenverteilung des Namens habe ich mich schon informiert.

Ich möchte meiner Tante, die jetzt schon 89 ist so gerne erzählen. Vielleicht versteht ihr mich. Natürlich möchte ich es auch gerne wissen woher ich stamme.

Ganz liebe Grüße
    Ingrid
    Zuletzt geändert von Christian Benz; 25.04.2011, 17:35. Grund: Spam gelöscht
  • Jörg 56
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2008
    • 1780

Hallo Ingrid,

hier im Forum.

Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
    der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
    Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen.
    Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

Lg. Jörg

Kommentar

• Ingrid Wernecke
      Benutzer
      • 25.04.2011
      • 14

Jörg

Dank dir Jörg ! und noch schöne Ostern!

Lg Ingrid

Kommentar

• Ingrid Wernecke
        Benutzer
        • 25.04.2011
        • 14

Jörg

Sag mal. ist das normal, dasß unter meiner Nachricht an Dich -******- steht? Ich war das aber nicht.
        Lg Ingrid

Kommentar

• Karla
          • 23.06.2010
          • 1034

Hallo Ingrid !
          Auch ich möchte mich den Willkommensgrüssen unserer Forscherfreunde anschliessen und Dich in unserer Runde herzlichst willkommen heissen.
          Ich wünsche Dir viel Freude und Erfolg bei Deiner Suche.

Kommentar

• Marlies

Hallo Ingrid und Alex,

ich habe mal die Beiträge, welche sich um letzte Zeile drehen, verschoben, Ihr findet das Thema nun unter "Rund um dieses Forum"

Sonnige Grüße
            Marlies

Kommentar

• Ingrid Wernecke
              Benutzer
              • 25.04.2011
              • 14

Christian

Hallo Christian,

vielen vielen Dank

Lg Ingrid
              Zuletzt geändert von Xtine; 27.04.2011, 15:59. Grund: Spam gelöscht

Kommentar

• HelliWe
                Benutzer
                • 24.05.2010
                • 28

Ahnensuche

Hallo Ingrid,
                dies ist mein erster Versuch über das Forum meine Suche weiterzuführen. Ich heisse Helmut Wernecke. Mir ist dein Artikel aufgefallen in dem du deine Vorfahren Hahnebutt aus Endorf suchst. Da ich auch aus Sachsen-Anhalt komme stellt sich mir die Frage, ob du dich schon mal mit deinen anderen Vorfahren beschäftigt hast.
                Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Kommentar

Lädt...
                X