Vorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • aschaubeck
    Benutzer
    • 18.04.2011
    • 16

Vorstellung

Hallo in die Runde!

Ich möchte mich auch kurz vorstellen. Mein Name ist Alexander Schaubeck, 35 Jahre alt. Ich komme aus Zweibrücken in der schönen Südwestpfalz, arbeite und lebe seit 8 Jahren jedoch in Mainz.

Seit etwa 6 Jahren forsche ich nach meinen Vorfahren, vor allem im bayerischen Raum (Wolnzach/Sandelshausen/Pfaffenhofen) und in der Pfalz (Zweibrücken/Contwig/Niederauerbach/Wiesbach).

An einem Austausch mit anderen bin ich sehr interessiert, habe zu den genannten Regionen auch einiges an Literatur im Zugriff - falls ihr also in diesen Orten sucht, meldet Euch doch einfach mal bei mir.

Viele Grüße
    Alexander Schaubeck.
  • lizzy

Hallo Alexander,

ein herzliches Willkomen bei uns im Forum.
    Schön mit Dir einen weiteren erfahrenen Familienforscher in unserer Forumgemeinde zu wissen. Danke für dein Angebot, ich denke da wird der Eine, oder Andere darauf zurückkommen.
    Deine gezielten Fragen sind in dem jeweiligen regionalen Unterform am besten aufgehoben. Dort findest Du die Kenner und Mitforscher aus den Gebieten. Ich wünsche Dir viel Spaß und viel Erfolg hier bei uns.

Liebe Grüße
    Lizzy

Kommentar

• Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1780

Hallo Alexander,

willkommen hier im Forum.

Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
      der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
      Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen.
      Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

Lg. Jörg

Kommentar

Lädt...
      X