Kurz zu meiner Person

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jehan
    Neuer Benutzer
    • 20.01.2010
    • 3

Kurz zu meiner Person

Hallo liebe Forums Gemeinschaft,
    Ich bin ein Franzose mit einem saarländischen Vater, Ergonomist von Beruf, 64 alt und seit 4 Jahren in Rente. Meine Verwandten väterlicherseits sind in der Umgebung von St. Ingbert wohnhaft.
    Ich selbst bin jetzt im Elsass wohnhaft und Mitglied des Geschichtsvereins unserer Ortschaft. Da ich beruflich immer viel unterwegs war, habe ich auch viele Freunde in allen Regionen in Frankreich, sowie in Deutschland. Wegen der Sprachsperre werden wir, mit meiner auch deutschsprachigen Gattin, oft und aus beider Seiten des Rheins für eine Familiensuche oder für sonstiges zu Hilfe gerufen.
    Grüsse aus dem südlichen Elsass.
    Zuletzt geändert von Jehan; 19.04.2011, 23:23.
  • Jörg 56
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2008
    • 1780

Hallo Jehan,

willkommen hier im Forum.
    Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
    der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
    Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen.
    Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

Lg. Jörg

Kommentar

• Sabine1972
      Erfahrener Benutzer
      • 22.07.2008
      • 615

Hallo Jehan,
      hier im Forum. Mein Vater ist ebenfalls aus dem Saarland.

Stell Deine gesuchten Namen am besten in die jeweiligen Unterforen, da lesen es die meisten Ortskundigen.

Viele Grüße

Sabine
      Suche / Forsche: Rauber (Tholey), Meiser (Merchweiler), Hol(t)z, Recktenwald, Becker (Saarland), Reck, Riedel, Raffelt, Gonschior (Oberschlesien), Geelhaar / Gelhar / Gelhaar (Coburg, Mehltheuer (Sachsen)), Matthes (Oberwohlsbach), Kelch (Eishausen), Amberg (Gleicherwiesen), Hopf (Heubach), Stiegler / Stigler

Kommentar

Lädt...
      X