Gruß aus der Pfalz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nicole78
    Benutzer
    • 10.04.2011
    • 28

Gruß aus der Pfalz

Hallo an alle!

Schon vor einer ganzen Weile bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen und habe imer wieder hier gestöbert. Nun habe ich mich registriert und freue mich auf einen interessanten Austausch.

Ich heiße Nicole und lebe in der Nähe einer großen Chemiestadt in der Pfalz. Wenn ich nicht gerade voll und ganz in meinem Job eingespannt bin, beschäftige ich mich mit meinem Hund oder meinen Meerschweinchen, fotografiere, lese, werkle im Garten oder erforsche unsere Familiengeschichte.

Hiermit habe ich schon vor einigen Jahren mal begonnen, doch damals kam ich schnell an meine Grenzen, da einige Familienmitglieder nicht bereit waren mir weiterzuhelfen. Da mich aber die Geschichte unserer Familie einfach interssiert, blieb ich immer wieder bei dem Thema hängen und mein zweiter Versuch zeigte etwas mehr Offenheit.

Trotzdem gibt es noch immer einige Stellen, an denen man mir nicht weiterhelfen kann.
    Besonders schade finde ich es hier, dass mein Großvater nach dem Tod meiner Oma so gut wie alle alten Fotos, die in einer Blechkiste aufbewahrt wurden und worin ich als Kind immer stöberte, weggeworfen hat.
    Ebenfalls im Dunkeln liegen für mich noch immer die Eltern meiner anderen Großmutter. Sie spricht nicht gerne über ihre Kindheit und ist bei einer Pflegefamilie aufgewachsen.
    Ich muß also sehr behutsam, sensibel und geduldig sein, damit mir vielleicht irgendwann neue Türen geöffnet werden. Ich will hoffen, dass mir die Zeit nicht einen Strich durch die Rechnung macht.

Und nun freue ich mich einfach auf einen regen Austausch hier. Es grüßt euch alle

Nicole
  • Karamell
    Benutzer
    • 21.01.2011
    • 34

Hallo Nicole,
    das mit den weggeworfenen Fotos kenn ich auch... Allerdings lag es bei meiner Oma an der fortschreitenden Demenz und keiner hat gemerkt, dass sie wohl im Anfangsstadium sehr viel weggeworfen hat, warum auch immer. :-(
    Herzlich willkommen hier und viel Erfolg bei deiner Suche!
    Grüße aus der Westpfalz,
    Mel.

Kommentar

• Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1780

Hallo Nicole,

willkommen hier im Forum.

Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
      der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
      Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen.
      Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

Lg. Jörg

Kommentar

• Nicole78
        Benutzer
        • 10.04.2011
        • 28

Guten Abend!

Vielen Dank, dass ihr mich so herzlich willkommen heißt.

Ja, das ist echt ein Virus die Familenforschung. Auch wenn das Virus jetzt lange Zeit bei mir ruhte. Dieses Mal werde ich am Ball bleiben und ich hoffe einfach, dass mir die lebenden Personen doch noch das eine oder andere verraten werden.
        Und wer weiß, welche Schätze ich hier noch finde???

Viele Grüße Nicole

Kommentar

Lädt...
        X