und noch eine neue..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nenja
    Benutzer
    • 06.04.2011
    • 55

und noch eine neue..

Hallo!
    Ich bin eher zufällig vor einigen Wochen vom "Fieber" der Ahnenforschung befallen worden! Mittlerweile kann ich aber eine Linie meiner Familie schon bis 1698 zurückverfolgen und bin natürlich jetzt Feuer und Flamme den Stammbaum zu erweitern

Ich hab hier schon einiges geschmöckert und schon viele nützlichen Tips und Links gefunden!

Ich bin 38 Jahre jung und habe leider niemanden mehr zum "befragen", bin also auf Papier angewiesen!

Ich suche im Moment RAvensburg, Tilleda, Kelbra und Lindenberg i. Allgäu
    und es macht mir sehr viel Spaß!

Grüße aus dem schönen Oberschwaben,
    Nenja
  • Jörg 56
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2008
    • 1780

Hallo Nenja,

willkommen hier im Forum.

Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
    der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
    Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen.
    Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

Lg. Jörg

Kommentar

• animei
      Erfahrener Benutzer
      • 15.11.2007
      • 9327

Zitat von Nenja Beitrag anzeigen
      Hallo!
      Ich bin eher zufällig vor einigen Wochen vom "Fieber" der Ahnenforschung befallen worden! Mittlerweile kann ich aber eine Linie meiner Familie schon bis 1698 zurückverfolgen
      Und alles durch Urkunden belegt? Wow, wie geht das?
      Gruß
      Anita

Kommentar

• Nenja
        Benutzer
        • 06.04.2011
        • 55

Hallo Jörg,

Danke für deine nette Begrüßung! Ich glaube gern das der Virus unheilbar ist! Und stimmt, ich will unbedingt noch mehr wissen!!

Hallo Animei,

ich weiß nicht genau was du mit "alles mit Urkunden belegt" meinst, dazu bin ich noch zu "neu im Fach". Ich habe die Daten ja auch nur von der männlichen Linie auf Großvaters Seite. Ich denke ich habe Glück gehabt, dieser Zweig meiner Familie hat sich die lezten 300 Jahre kaum bewegt, und wenn dann nur innerhalb der gleichen Pfarrei( in der ich heute auch wohne). So war dies natürlich recht einfach für mich (dank Familienregistern etc). Hier habe ich im Moment noch gute Hoffnung noch weiter zu kommen. Der Rest der Familie wird ungleich schwieriger werden, zumals ich da auch nicht so einfach mal vor Ort recherchieren kann. Aber noch bin ich guter Dinge!

LG
        Nenja

Kommentar

Lädt...
        X