Vorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Heiko90
    Neuer Benutzer
    • 05.04.2011
    • 4

Vorstellung

Hallo liebe Ahnenforscher/rin,

habe seit ca. 1 Jahr in einschlägigen Dokumenten und Kirchenbüchern in Internet nach meinen Ahnen gesucht. Komme zu dem Entschluß, dass ein Portal wie dieses mich doch ein wenig weiter bringt. Daher habe ich mich Euch angeschlossen und möchte mich kurz vorstellen.

Mein Name ist Heiko, komme aus Schwerin in Mecklenburg und bin 51 Jahre jung. Ein Teil meiner Sippe hatte in Warin, Neukloster, Brüel und Rostock gelebt. Verfolge daher die Namen Hackendahl, Agatz, Sievert.
    Eine weitere Linie - Prehn- ( von meiner Großmutter aus ) geht in den Raum Demmin und Altentreptow. Davon habe ich noch einen Ahnen-pass der bis 1801 reicht. ( Johann Friedrich Wilhelm Prehn geb. am 24.11.1801 in Dambeck )
    Da ich einige Dokumente besitze, werde ich gerne manche Hilfe von Euch in Anspruch nehmen. Viele Fragen werden dann garantiert geklärt.

Freue mich daher auf eine gute Zusammenarbeit und möchte mich gerne an den Foren beteiligen bzw. meine Wissenslücken schließen.

Viele Grüße aus dem Norden.

Heiko
  • Jörg 56
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2008
    • 1780

Hallo Heiko,

willkommen hier im Forum.

Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
    der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
    Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen.
    Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

Lg. Jörg

Kommentar

• Silke Schieske
      Erfahrener Benutzer
      • 02.11.2009
      • 4493

Hallo Heiko,

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Schön das du den Weg zu uns gefunden hast. Hier wird dir mit Sicherheit geholfen.

Viel Spaß und Erfolg
      LG Silke

Suche in Schlesien, Elbing, Pommern, Ostbrandenburg, Meckl.-Vorpommern, Sachsen Anhalt, USA
      Vieback+Cousin, Lieder+Hei(y)mann, Schieske+Hass(ß), Mettke+Fischer, Jastram+Voss, Köhn, Coßmann, Düsterhöft

Für die Provinz Posen dringend alles zu FN Rentz gesucht
      Wir haben alle was gemeinsam.
      Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Hannibal
        Erfahrener Benutzer
        • 22.12.2009
        • 1933

Hallo Heiko,

herzlich Willkommen im Forum und viel Erfolg weiterhin bei der Ahnensuche. Wie Du unten in meiner Signatur siehst, habe ich auch Ahnen im Raum Demmin und Altentreptow!

MFG
        Hannibal
        DAUERSUCHE NACH: MANOHR, MENOHR, MANUHR, MENUHR / WIEDERÄNDERS, WIEDERANDERS / ZWEINIGER
        BERLIN:
        CORNELIUS
        BÖHMEN: MANDLIK, STADTHERR, URBAN, WUCHTERL
        HINTERPOMMERN: GRIESE, PIPER, STARK
        SACHSEN: Namensliste
        SACHSEN-ANHALT: ADERHOLD, SINSEL
        SCHLESIEN: HEU, HEY (Militsch)
        THÜRINGEN: Namensliste!
        VORPOMMERN: Namensliste!

Kommentar

Lädt...
        X