erster Treffer?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Thomas Bachmann
    Neuer Benutzer
    • 22.03.2011
    • 2

erster Treffer?

Hallo zusammen,

soeben bin ich nach einiger Suche im Netz auf dieses Forum gestoßen und bereits nach wenigen Klicks meine ich bereits einen mir bis dato unbekannten Anverwandten (Andreas Dick) gefunden zu haben. Da ich als Neumitglied noch keine Privatnachrichten verschicken kann, wäre es sehr nett, wenn jemand von euch Ihn auf mich aufmerksam machen könnte.
    Bin gespannt, wen meiner Verwandtschaft ich auf diesem Wege noch kennen lernen werde.
  • Marlies

Hallo Thomas,

ich werde den Andreas auf Dich aufmeksam machen

Schöne Grüße
    Marlies

Kommentar

• Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1780

Hallo Thomas,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche!

Stelle Deine gesuchten Namen am Besten ins jeweilige regionale

Unterforum ein da lesen es mehr "Einheimische"

Familienforschung ist ein sehr schönes Hobby.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Wurzeln.

Lg. Jörg

Kommentar

• Thomas Bachmann
        Neuer Benutzer
        • 22.03.2011
        • 2

erster Treffer?

Hallo Marlies, hallo Rudi,

zuerst einmal ein herzliches Dankeschön für das weiterleiten an Andreas. Er hat sich auch schon gemeldet!!

Hallo Andreas,
        leider klappt es mit der PN noch nicht. Du vermutest richtig, es geht um den Bachmann-Zweig.
        Ich habe gestern per Zufall auf dem Dachboden die Nachrede über meinen 1919 verstorbenen Urgroßvater gelesen und wollte ein bisschen mehr über ihn erfahren, zumal aus dieser Grabesrede hervorging, dass er seinerzeit ein wohl nicht ganz unbekannter Zeitgenosse war. Über ihn habe ich jedoch nichts gefunden, lediglich über seinen älteren Bruder Adolf Bachmann. Bin dann auf dich gestoßen, da du ja auch irgendwie mit ihm verwand bist, direkt zumindest mit dessen Großvater Wenzel Bachmann. Jetzt hoffe ich, dass du vielleicht noch ein paar Infos hast, die über meinen mageren Wissensstand hinausgehen. Bin schon gespannt und freue mich auf weiteren Kontakt. Wenn du willst kannst du mir ja deine Mail-Adresse zukommen lassen, damit wir direkt Infos austauschen können.
        Viele Grüße
        Thomas Bachmann

Kommentar

• Andreas Dick
          Erfahrener Benutzer
          • 30.04.2008
          • 252

Hallo Thomas,

über meine Bachmann-Vorfahren weiss ich leider nur sehr wenig. Es ist allerdings auch nicht der Zweig, den ich hauptsächlich bearbeite. Ich schicke dir per PN meine e-mail-Adresse für einen weiteren Austausch. Ist jedenfalls schön, hier auch mal einen "Verwandten" getroffen zu haben!

Meine Daten poste ich mal hier, vielleicht stöbert ja später auch mal jemand anderes, und dann wären die Daten gleich verfügbar. Der benannte Wenzel Bachmann ist schon mein ältester bekannter Vorfahre in diesem Zweig. Vielleicht bist du hier auch auf meine Lesehilfe-Anfrage gestossen, in der ich nach dem Herkunftsort gefragt hatte. Das ist nunmehr mein ältestes Datum. Hier die vorhandenen Daten:

Wenzel Bachmann
          * in Sauersack (?)
          oo 14.06.1808 in Heinrichsgrün Anna, Tochter des Johann Lößl
          + 02.09.1870 in Schönfeld

seine Tochter:

Anna Bachmann
          * 12.04.1815 in Bleistadt
          oo 31.10.1836 in Bleistadt Anton Klier
          + ???

Das wars dann auch schon mit meinen Bachmanns. Alles andere habe ich aus Wikipedia bzw. von hier: http://www.deutsche-biographie.de/sfz52719.html Der dort genannte Bruder Johann wird dann vermutlich dein Urgroßvater sein. Jedenfalls ist er 1919 verstorben.

Beste Grüße
          Andreas

Kommentar

Lädt...
          X