Und noch eine Neue!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Guttstadt
    Benutzer
    • 08.03.2011
    • 9

Und noch eine Neue!

Hallo in die Runde!

Ich heiße Stefanie, lebe in Düsseldorf und habe vor kurzem begonnen, nach meinen Vorfahren zu suchen.

Das habe ich in den 80er Jahren schon einmal begonnen, damals habe ich aber entnervt aufgegeben, da meine Familie mütterlicherseits aus Pommern und väterlicherseits aus Ostpreußen stammt und ich nur Schwierigkeiten sah, an Unterlagen zu kommen.

Mittlerweile scheint es einfacher zu sein (zumindest hoffe ich das). Der eiserne Vorhang ist gefallen, es gibt das Internet und viel mehr Forscher, die sich mit der Ahnenforschung befassen.
    Leider war in meiner Familie bisher niemand an dem Thema interessiert und vieles ist vergessen worden. Sehr schade, aber nicht zu ändern.
    Ich jedenfalls freue mich über jede Kleinigkeit, die ich finde!

Ich werde mich jetzt erst einmal durch die Struktur dieses Forums arbeiten und in den entsprechenden Unterforen posten, was ich schon habe. (Viel ist es nicht ).
    LG Stefanie
  • Karde
    Erfahrener Benutzer
    • 29.11.2009
    • 248

Hallo Stefanie,
    herzlich Willkommen in diesem Forum. In den passenden Foren (ehemalige deutsche Siedlungsgebiete) wirst Du sicher viele Tipps nachlesen/bekommen können.

Viel Glück und Spaß wünscht
    Karin
    Potsdam Neumann, Lösch
    Berlin Barthel, Getschurek

Kreis Vilich bei Bonn Emons
    Köln Emons, Baedorf, Linsen, Schmidt, Weber
    Wissen/Sieg Schmitt, Wagener
    Merl bei Meckenheim Klöckner
    Koblenz Muth, Mayen, Wunsch

Kommentar

• Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1780

Hallo Stefanie,

willkommen hier im Forum.

Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
      der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
      Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen.
      Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

Lg. Jörg

Kommentar

Lädt...
      X