Hallo, möchte doch mehr über die Herkunft meiner Familie erfahren und würde mich freuen, falls irgend jemand etwas "Futter" für mich hat. Vielen Dank zuerst an alle, die sich bisher an mich gewandt haben. Nun mal etwas mehr Futter für Euch. Suche Infos über die Fam.Dreher aus Duisburg. Ich bezieh mich genauer gesagt so ab dem Jahr 1800. Für die Fam. Lehmann hab ich leider nicht viel anhaltspunkte. Kann nur sagen das es sich dort so ungefahr ab dem Jahr 1920 bezieht. Freue mich, falls ihr noch mehr Tipp's/ Anregungen habt.
Dreher, Ruhrort, Lehmann, Gnoien
Einklappen
X
-
Hallo Sadreh67,
Herzlich Willkommen, kannst Du die Raubtiere hier mit ein bischen mehr Info füttern? - Zeit, Region?
In den Unterforen der Regionen bekommst Du mehr Feedback
Ich treib mich bei den böhmischen Dörfern herum.
Dort sind die böhmischen Dörfer, spanische Dörfer.
Verwirrt
Gruß,
Cornelia, die PuuscheuleGruß, Puuscheule
Auf der Spurensuche?
Trautenau, Kólin,
Gleiwitz,
Munkatsch - Munkács - Mukačevo - Mukatschewe - Мукачеве
-
-
Hallo Sadreh67,
herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche!
Stelle Deine gesuchten Namen am Besten ins jeweilige regionale
Unterforum ein da lesen es mehr "Einheimische"
Familienforschung ist ein sehr schönes Hobby.
Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Wurzeln.
Lg. Jörg
Kommentar
-
-
Hallo Sa....,
schön , dass du jetzt auch hier bist, gemeinsam werden wir das Kind schon schaukeln. Wäre doch gelacht, wenn da nicht noch was ginge....
Liebe Grüße
JuttaEs ist nicht das Wissen, sondern das Lernen,
nicht das Besitzen, sondern das Erwerben,
nicht das Dasein, sondern das Hinkommen,
was den größten Genuss gewährt.
Carl Friedrich Gauß
FN Wittmann und Angehörige - Oberpfalz-Westpreußen/Ostpreußen/Danzig - Düsseldorf- südliches Afrika
FN Hoffmann und Angehörige in Oberschlesien- FN Rüsing/Gierse im Sauerland
IG Oberpfalz- IG Düsseldorf und Umgebung - IG Bergisches Land - IG Ostpreußen-Preußisch Holland -IG Nürnberg und Franken
Kommentar
-
-
Futter
Zitat von puuscheule Beitrag anzeigenHallo Sadreh67,
Herzlich Willkommen, kannst Du die Raubtiere hier mit ein bischen mehr Info füttern? - Zeit, Region?
In den Unterforen der Regionen bekommst Du mehr Feedback
Ich treib mich bei den böhmischen Dörfern herum.
Dort sind die böhmischen Dörfer, spanische Dörfer.
Verwirrt
Gruß,
Cornelia, die Puuscheule
HAllo Cornelia,
leider hab ich nicht viel Futter.....Ich weiss nur das es so um 1950 herum in Alt Kalen / Gnoien einen Max Lehmann gab, der ein Onkel meiner Mutter war. Außerdem gab es dort wohl eine Fam. Schalk, die meine Mutter sozusagen als Pflegetochter aufnahmen. Ich wüsste nun einfach gerne, gab oder gibt es noch Nachkommen..... Falls du in deinen böhmischen Dörfern etwas findest, wäre das natürlich der Hammer. Vielen Dank aber schon mal für deine Nachricht.....
LG eine Ahnfangs - Forscherin
Kommentar
-
-
Hallo Christine, vielen Dank erstmal für die Tipps. Bin noch am Anfang. Also, ich suche eine Fam. Dreher aus Duisburg. (Mein Uropa wurde dort 1900 geboren) Also gehe ich erstmal davon aus, das es dort noch irgendwelche Drehers gab. Eine Fam. Lehmann war 1950 herum in Altkalen/Gnoien wohnhaft. Dort weiss ich nur das es einen Max Lehmann gab.. Genau den suche ich bzw. eventuelle Nachkommen. Vielen Dank nochmals......
Eine Ahnfangs - Forscherin
Kommentar
-
Kommentar