Hallo, alle zusammen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Eddi01
    Benutzer
    • 09.03.2011
    • 21

Hallo, alle zusammen

Ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Benutzername lautet Eddi01. Ich wohne in Voerde an Niederrhein und bin knapp 55 Jahre alt. Zur Ahnenforschung bin ich durch einige Ordensminiaturen meines Großvaters aus den beiden Weltkriegen gekommen. Natürlich wollte ich wissen, um was es sich da handelt. Dazu kamen dann noch einige Abschriften von Geburts- und Sterbeurkunden aus den Unterlagen meines Vaters. Der zweite Vorname meines Vaters lautet Samuel und so war von dieser Seite aus ein arischer Nachweis gefordert.
    Außer meiner Großmutter väterlicherseits (sie stammte aus Ostfriesland) kommen wohl alle meine Vorfahren aus dem ehemaligen Schlesien. Ich hoffe hier im Forum vielleicht ein paar Hilfestellungen zu bekommen und selbst zu helfen wenn ich helfen kann.
    Mit freundlichen Grüßen
    Eddi01
  • lizzy

Hallo Eddi01,

herzlich Willkommen bei uns im Forum.

Die Geschichte kenne ich doch irgendwo her. Ich bin auch durch den Nachlass meines Vaters an die Ahnenforschung gekommen und wenn man erst einmal infiziert ist, kommt man schwer davon los.
    Vielleicht stöberst Du zunächst ein wenig in den für Dich relevanten Foren. Zu Schlesien gibt es einiges hier nachzulesen. Ansonsten stelle Deine gezielten Fragen in das betreffende Unter-Forum.

Viel Erfolg und liebe Grüße
    Lizzy

Kommentar

• Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1780

Hallo Eddi01,

willkommen hier im Forum.

Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
      der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
      Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen.
      Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

Lg. Jörg

Kommentar

• Silke Schieske
        Erfahrener Benutzer
        • 02.11.2009
        • 4493

Hallo Eddi01,

Auch von mir ein herzliches Willkommen bei den infizierten. Heilung ist hier zum Glück ausgeschlossen.

Viel Spaß und Erfolg
        Silke

Suche in Schlesien, Elbing, Pommern, Ostbrandenburg, Meckl.-Vorpommern, Sachsen Anhalt, USA
        Vieback+Cousin, Lieder+Heimann, Schieske+Hass, Mettke+Fischer, Jastram+Voss, Köhn+Coßmann, Düsterhöft

Für die Provinz Posen gringend alles zu FN Rentz
        Wir haben alle was gemeinsam.
        Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

Lädt...
        X