Vorstellung...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nine_lives
    Benutzer
    • 26.02.2011
    • 17

Vorstellung...

Grüezi wohl. liebe Mitforscher,

ich möchte mich kurz vorstellen:
    nach längerer Unterbrechnung stürze ich (w., 45 J. alt) mich wieder voller Elan in die Erforschung meiner Familie. Meine Haupt-Forschungsgebiete sind Schleswig-Holstein (insbes. Eutin), Baden-Württemberg (Bodensee-Region) und Berlin. Bisher habe ich mich noch nicht so recht an die Gebiete Pommern/Deutsch Krone und Polen herangetraut - dies wird aber noch kommen.
    Gerne bin ich bereit, euch mit Rat & Tat zur Seite zu stehen (soweit meine noch ziemlich 'dünnen' Kenntnisse dies hergeben) und freue mich auf einen regen Austausch !

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend & morgen einen überquellenden Briefkasten mit allen Info's, auf die ihr schon ewig wartet.....

Anette
  • Jörg 56
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2008
    • 1780

Hallo Anette,

willkommen hier im Forum.

Wir freuen uns immer wenn sich jemand neues hier anmeldet,
    der auch diesen Virus der Ahnenforschung in sich trägt.
    Er ist sicherlich unheilbar, denn wenn man schon einiges weiß will man immer mehr wissen.
    Wünsche Dir viel Glück bei Deinen Forschungen.

Lg. Jörg

Kommentar

• Kai Heinrich2
      Erfahrener Benutzer
      • 25.02.2009
      • 1463

Deutsch Krone Kreis

Willkommen an Bord,

zu Deutsch Krone gibt es bereits allerhand im Internet. Bin dort zum Teil schon viel weiter als in vielen Orten der BRD. Es kommt aber immer auf die Orte und auf die Konfession an.

Nach welchen Namen und in welchen Orten suchst Du denn?

Als erste Tips kann ich Dir folgende Seite empfehlen:

Auf http://www.deutsch-krone.com findest Du unter "Quellen" diverse online einlesbare Kirchenbuchabschriften und Kataster der Region.
      Es lohnt sich mal durch die Seite zu wühlen!!! (einiges ist ein wenig versteckt)

Ausserdem empfehle ich auch der Yahoo-Group Deutsch Krone Land beizutreten (ist kostenlos!). Dort gibt es ein spezielles Forum und diverse Datenbanken: http://de.groups.yahoo.com/group/Deutsch-Krone-L

Weitere interessante Links:

So, und nun muss ich mich erst einmal den wichtigen Dingen im Leben zu wenden, bis Mittwoch tauche ich jetzt erst mal unter in den Karneval.

Bis bald und viel Erfolg,

Kai
      Meine Namensliste / mein Stammbusch:
      http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

Kommentar

• moni_g-f
        Erfahrener Benutzer
        • 22.04.2010
        • 1006

Hallo Anette,

herzlich Willkommen hier im Forum.
        Ich wünsche Dir viel Erfolg und Ausdauer bei Deiner Suche nach den Vorfahren.

Stelle Deine Fragen offen in das betreffende Unterforum ein und Dir wird bestimmt geholfen.

Vg moni_g-f
        Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

Kommentar

• Ahrweiler
          Erfahrener Benutzer
          • 12.12.2009
          • 1062

Hallo Anette.
          Herzlich willkommen.Schön ,dass Du dieses Forum gefunden hast.Ich freue mich immer wenn ein neues Gesicht auftaucht.Wünsche Dir viel Glück bei der Ahnensuche.
          Liebe Grüße
          Franz Josef

Kommentar

• nine_lives
            Benutzer
            • 26.02.2011
            • 17

Danke für das herzliche willkommen !

Hallo liebe Mitforscher,

vielen herzlichen Dank für die nette Begrüßung ! Da waren ja schon jetzt ein paar tolle Tips zur Suche in Deutsch-Krone dabei !!!!

Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg & überquellende Briefkästen !

Liebe Grüße aus der Schweiz,

Anette

Kommentar

Lädt...
            X