Mein Name ist Steffen Busch und ich habe mich hier angemeldet um wie viele andere vor mir, mehr über meine Herkunft zu erfahren. Über MyHeritage habe ich im letzten Jahr meinen Stammbaum erstellt. Ich kann leider nicht mehr auf meine Großeltern zurückgreifen, da diese alle verstorben sind und in meiner Familie sich aktuell keiner für die Ahnenforschung interessiert.
Mütterlicherseits kann ich die Familie dank Genealogy.net und Pommern Greif e.V. bis zum 30 jährigen Krieg auf Usedom verorten. Familie Sass aus Zirchow
Den Vater meiner Mutter fand ich über Archion.de bei Brandenburg und um Hohenferchesar (Familie Lucke)
Väterlicherseits habe ich mit der Mutter Glück, da diese eine Forker war (letzter Ort Riesa / Sachsen) und deren Stammbaum schon erforscht wurde.
Mit meinem Opa (Vater väterlicherseits) habe ich aber meine Schwierigkeiten, weshalb ich hier um Rat und eventuelle Hilfe suche. Kurt Busch geboren in Schweta /Mügeln (Sachsen)
Meine Suchanfrage dahingehend werde ich im Thread Sachsen einstellen.
Vielen Dank für die Aufnahme und allen ein gesundes neues Jahr.
Steffen Busch
Mütterlicherseits kann ich die Familie dank Genealogy.net und Pommern Greif e.V. bis zum 30 jährigen Krieg auf Usedom verorten. Familie Sass aus Zirchow
Den Vater meiner Mutter fand ich über Archion.de bei Brandenburg und um Hohenferchesar (Familie Lucke)
Väterlicherseits habe ich mit der Mutter Glück, da diese eine Forker war (letzter Ort Riesa / Sachsen) und deren Stammbaum schon erforscht wurde.
Mit meinem Opa (Vater väterlicherseits) habe ich aber meine Schwierigkeiten, weshalb ich hier um Rat und eventuelle Hilfe suche. Kurt Busch geboren in Schweta /Mügeln (Sachsen)
Meine Suchanfrage dahingehend werde ich im Thread Sachsen einstellen.
Vielen Dank für die Aufnahme und allen ein gesundes neues Jahr.
Steffen Busch

Kommentar