Ein neuer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Blacky2006
    Benutzer
    • 28.02.2011
    • 5

Ein neuer

Hey ho, ich bin der neue User hier, hab vor ca. 2 Jahren die Ahnenforschung angefangen, dann ein Jahr Pause gemacht und nun mach ich mal wieder weiter.
    Jo, was gibts über mich zu erzählen? Ich bin 26 Jahre jung, wohne in der Oberpfalz, hab zwei Miezen und jo, des wärs eigentlich.
    Wer Fragen hat, der fragt einfach.

Grüße
    Blacky2006
  • Jörg 56
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2008
    • 1780

Hallo Blacky2006,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche!

Stelle Deine gesuchten Namen am Besten ins jeweilige regionale

Unterforum ein da lesen es mehr "Einheimische"

Familienforschung ist ein sehr schönes Hobby.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Wurzeln.

Lg. Jörg

Kommentar

• gudrun
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2006
      • 3266

Hallo Blacky,

mach nicht wieder ein Jahr Pause. Später ärgerst Du Dich darüber, weil inzwischen wieder einige Leute mehr Dir keine Auskunft mehr geben können.
      Besuche Deine Verwandten und frage denen ein Loch in den Bauch, schreib Dir alles auf.
      Versuch soviele Urkunden wie möglich wenigstens als Fotokopie zu bekommen, genau so Fotos, mit der Benennung der Personen. Manchmal kann man alte Fotos nicht mehr den passenden Leuten zu ordnen.

Viel Glück bei Deiner weiteren Suche nach den Vorfahren und nach den Nachkommen der Vorfahren, das wird eine Lebensarbeit.

Viele Grüße
      Gudrun

Kommentar

• moni_g-f
        Erfahrener Benutzer
        • 22.04.2010
        • 1006

Hey ho Blacky,

herzlich Willkommen hier im Forum.
        Ich wünsche Dir viel Erfolg und Ausdauer bei deiner Suche nach den Vorfahren.

Stelle Deine Fragen offen ins betreffende Unterforum ein und Dir wird hier bestimmt geholfen.

VG moni_g-f
        Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

Kommentar

• Silke Schieske
          Erfahrener Benutzer
          • 02.11.2009
          • 4493

Hallo Blacky,

Auch von mir ein herzliches Willkommen. Hier wird dir schnell geholfen.

Viel Erfolg beim forschen und finden

LG Silke

Suche in Schlesien, Elbing, Pommern, Ostbrandenburg, Meckl.-Vorpommern, Sachsen Anhalt, USA
          Vieback+Cousin, Lieder+Heimann, Schieske+Hass(ß), Mettke+Fischer, Jastram+Voss, Köhn+Coßmann, Düsterhöft

Für die Provinz Posen dringend alles zu FN Rentz
          Wir haben alle was gemeinsam.
          Wir sind hier alle auf der Suche, können nicht hellsehen und müssen zwischendurch auch mal Essen und Schlafen.

Kommentar

• Kai Heinrich2
            Erfahrener Benutzer
            • 25.02.2009
            • 1463

Willkommen daheim!

Nn welchen Regionen forschst Du denn, welchen Familiennamen brennen Dir am meisten unter den Nägeln und wissen die Miezen voneinander?

Fragen über Fragen, stell Deine Anfragen in die betreffenden Foren und wir werden mal sehen.

Viel Erfolg,

Kai
            Meine Namensliste / mein Stammbusch:
            http://www.kaiopai.de/Stammbaum_publ1/indexpubl1.html

Derjenige welcher bis zu seinem Tod die meisten Ahnen zusammen bekommt gewinnt!

Kommentar

• moni_g-f
              Erfahrener Benutzer
              • 22.04.2010
              • 1006

Hallo Kai,

das war auch mein erster Gedanke...

Vg moni_g-f

Zitat von Kai Heinrich2 Beitrag anzeigen
              Willkommen daheim!

Nn welchen Regionen forschst Du denn, welchen Familiennamen brennen Dir am meisten unter den Nägeln und wissen die Miezen voneinander?

Fragen über Fragen, stell Deine Anfragen in die betreffenden Foren und wir werden mal sehen.

Viel Erfolg,

Kai
              Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

Kommentar

• Blacky2006
                Benutzer
                • 28.02.2011
                • 5

Zitat von Kai Heinrich2 Beitrag anzeigen
                Willkommen daheim!

Viel Erfolg,

Kai
                Also, ich such mütterlicherseits in der Region Schlesien (Dammer, Kreis Nemslau), und der Familienname, bzw. der Name meiner Großmutter ist "Gronewold".
                Vielleicht kennt ja jemand die Familie "Gronewold" aus Dammer..
                Mein Großvater mütterlicherseits kommt aus Hirschberg, Kr. Lauba und dessen Name ist Seliger.

Und väterlicherseits such ich gerade in Österreich (Region Lengau). Der Name meines Großvaters ist Nowak.

Jaaaaa, und was die Miezen betrifft...Ja, die wissen voneinander, wohnen nämlich mit mir in einer Wohnung, hehe.

Und jetzt hab ich noch eine Frage: Was ist besser? Sollte ich erst in eine Richtung suchen (also, zuerst mütterlicherseits, dann väterlicherseits oder umgedreht) oder kann ich beide auf einmal machen?
                Ich meine, wenn ich zuerst eine Seite nachforsche, ist es besser, oder?
                Zuletzt geändert von Blacky2006; 01.03.2011, 06:15.

Kommentar

Lädt...
                X