Vorstellung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mechold
    Neuer Benutzer
    • 31.07.2025
    • 2

Vorstellung

Hallo zusammen,
    ich bin Peter (35) aus Thüringen und habe vor ca. 12 Jahren mal angefangen intensiv Forschung zu betreiben. Aufgrund des Studiums musste ich pausieren und konnte wieder vor ca. einem Jahr wieder weitermachen. Leider ist dabei ein wichtiger Kontakt nach Wien eingebrochen.

Nichts desto trotz habe ich mich vor kurzem für dieses Forum entschieden um besseren Austausch zu haben.

Mein finales Ziel sind Stammbäume meiner Vorfahren, ergo Versandschaftstafel. Momentan beschränke ich mich auf im besonderen auf Mechold und ferner auf Galster.
    Mechold ist hier meiner Meinung nach sehr interessant da es bis zum Jahre ca 1700 nur 3 Ursprungsorte gibt.

Hier folgt eine Liste von Orten mit Namen über die ich mich eventuell austauschen kann. Gerne könnt ihr mir auch etwas zuschicken.

Familie Mechold, Mecholt, Mecholdt, Mächold, Mechelt:
    Großbrembach
    Guthmannshausen
    Weimar
    Gera
    Buttstädt

Familie Mechold, Mecholt:
    Oßla
    Wurzbach
    München
    Wien
    Penzberg
    Frankenberg (Sachsen)
    Saskatchewan
    Langenwetzendorf
    Haida (Böhmen)
    Schönlinde (Böhmen)
    Greiz

Familie Mechold, Mecholt:
    Crailsheim
    Schwäbisch Hall
    Dinkelsbühl
    Nördlingen
    -alle 4 sehr sporadisch-

Familie Galster:
    Hohenleuben
    Konstantynow bei Lodz (Polen)

Liebe Grüße
    PM
  • hhb55
    Erfahrener Benutzer
    • 07.04.2014
    • 2190

Guten Morgen Peter!

Herzlich willkommen hier im Forum!
    Hier nur eine Auflistung im Zusammenhang mit Familie Galster und dem Ort Konstantynow die ich auf Geneanet gefunden habe!

Sicherlich muß bei deinen Fragen mehr ins Detail gegangen werden.
    Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg!

Nachkommen von Marcin Galster

Bis zu den Enkeln.

Marcin Galster, geboren im Jahre 1774, verstorben.
    Mit Krystyna Wagner, geboren im Jahre 1785, verstorben
    ... ihre Kinder :
    • Katarzyna Galster, geboren im Jahre 1806, Kolonia Konstantynów, par. Dworszowice Kościelne, verstorben.
      Verheiratet im Jahre 1825, Kolonia Konstantynów, par. Dworszowice Kościelne akt M-4/1825, mit Marcin Göhring, geboren im Jahre 1805, Kolonia Aleksandrów, par. Krzepice, verstorben
      ... ihre Kinder :
      • Filip Göhring, geboren 5. März 1842 (Samstag), Kolonia Konstantynów, par. Dworszowice Kościelne akt 7/1842, verstorben.
    • Adam Galster, geboren im Jahre 1815, verstorben.
      Verheiratet 23. Februar 1835 (Montag), Kolonia Konstantynów, par. Dworszowice Kościelne akt M-2/1811, mit Katarzyna Wagner, geboren im Jahre 1816, Kolonia Konstantynów, par. Dworszowice Kościelne akt U-/1816, verstorben
      ... ihre Kinder :
      • Jan Galster, geboren 10. November 1838 (Samstag), Kolonia Konstantynów, par. Dworszowice Kościelne akt U-22/1838, verstorben.
    • Jan Galster, geboren im Jahre 1817, verstorben.
      Verheiratet im Jahre 1826, Kolonia Konstantynów, par. Dworszowice Kościelne akt U-5/1826, mit Julianna Helman, verstorben.
      Verheiratet 23. Mai 1837 (Dienstag), Błota Kruplińskie par. Wiewiec akt M-10/1837, mit Krystyna Wagner, geboren im Jahre 1819, verstorben.
    • Jan Marcin Galster, geboren im Jahre 1821, Kolonia Konstantynów, par. Dworszowice Kościelne akt U-1/1821, verstorben.
      Verheiratet 24. November 1840 (Dienstag), Kolonia Konstantynów, par. Dworszowice Kościelne akt M-8/1840, mit Zofia Maria Dorota Ebel, geboren im Jahre 1823, Kolonia Konstantynów, verstorben.
    • Anna Marianna Galster, geboren 29. April 1823 (Dienstag), Kolonia Konstantynów, par. Dworszowice Kościelne akt 10/1823, verstorben 8. November 1846 (Sonntag), Konstantynów, par. Dziepółć (ewang) akt Z-59/1846 (Alter: 23 Jahre alt) .
      Verheiratet mit Filip Göhring, geboren im Jahre 1807, Kolonia Aleksandrów, par. Krzepice, verstorben
      ... ihre Kinder :

Grüße

Hans-Hermann

Kommentar

Lädt...
    X