Stammbaum MEDER

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • meder
    Benutzer
    • 23.02.2011
    • 31

Stammbaum MEDER

Hallo,
    nach einem Todesfall in unserer Familie haben wir nun den Stammbaum Meder übernommen. Meine Frau und ich haben aber leider wenig Erfahrung mit der Ahnenforschung. Beruflich sind wir (55 Jahre alt) noch zeitlich angebunden. Eventuell durch unser Alter sind wir im Internet auch nicht so voll auf der Höhe. Jedenfalls schaffe ich es nicht, mich hier im Forum für Infos aus dem Baltikum zu bedanken.
    Im Meder- Stammbaum ist es uns gelungen, Kontakt zu einigen Ästen (über lebende Mitglieder) aufzunehmen. Leider haben wir zu unseren russischen Ästen nichts in Erfahrung bringen können. Diese Äste wurden durch drei Brüder um 1860 gegründet, die nach Petersburg gingen. Kann uns jemand einen Tip zur Russlandforschung geben? In der Familie Meder gab es viele Pastoren und Ärzte, aber auch Beamte und Offiziere. In der Anlage befindet sich eine Übersicht über unsere ältesten bekannten Vorfahren.
    Unsere Daten möchten wir gerne in ein Programm eingeben. Dieses Programm sollte eine gute Verknüpfung der Personen (z.B Heirat eines Onkels, heirat Cousine) vornehmen sowie übersichtlich sein und eine leichte Bedienbarkeit besitzen. Hübsche Bilder (Stammbäume) sind uns zweitrangig. Wer kann uns da empfehlungen geben?
    Herzliche Grüße
    meder
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von meder; 28.02.2011, 11:35.
  • moni_g-f
    Erfahrener Benutzer
    • 22.04.2010
    • 1006

Hallo meder,

herzlich Willkommen hier im Forum.
    Ich wünsche Dir/Euch viel Erfolg und Ausdauer bei deiner Suche nach den Vorfahren.

Stelle Deine Fragen offen ins betreffende Unterforum ein und Dir wird hier bestimmt geholfen.

VG moni_g-f
    Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

Kommentar

• Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1780

Hallo meder,

herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche!

Stelle Deine gesuchten Namen am Besten ins jeweilige regionale

Unterforum ein da lesen es mehr "Einheimische"

Familienforschung ist ein sehr schönes Hobby.

Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Wurzeln.

Lg. Jörg

Kommentar

• AlAvo
        • 14.03.2008
        • 6277

AW: Stammbaum MEDER

Hallo meder,

zunächst einmal, Dein Dank, hinsichtlich des Unterforums Baltikum, ist an dieser Stelle auch angekommen.

Es stehen einige Programme zur Verwaltung von Ahnen und der Darstellung von Stammbäumen zur Verfügung.

Ich selber nutzte das kostenlose Programm "Ahnenblatt" und bin damit sehr zufrieden. Das Herunterladen ist ziemlich problemlos (absetup.exe (4,4 MB) Standard-Installationsprogramm) und ist m. E. auch für Beginner schnell beherrschbar.

Ich hoffe, mit diesen Angaben ein wenig helfen zu können?

Viele Grüße
        AlAvo
        War Mitglied der Lettischen Kriegsgräberfürsorge (Bralu Kapi Komiteja)

Zirkus- und Schaustellerfamilie Renz sowie Lettland

Reisenden zu folgen ist nicht einfach, um so mehr, wenn deren Wege mehr als zweihundert Jahre zurück liegen!

Kommentar

• meder
          Benutzer
          • 23.02.2011
          • 31

Hallo,

herzlichen Dank für die Hinweise.

Gruß meder

Kommentar

Lädt...
          X