Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kluge
    Benutzer
    • 24.02.2011
    • 5

    Vorstellung

    Hallo zusammen,
    betreibe Ahnenforschung bezüglich meiner Vorfahren,die während des 2 Weltkriegs ihre Heimat verloren ,ihr Leben, oder jegliche Verbindung zu ihren Verwandten.

    Ich habe aus der Kluge Linie mittlerweile Kontakt zur Verwandschaft und viele Daten dazu bekommen,darüber freue ich mich sehr.

    Ich selbst bin in der Nähe von Bonn geboren wo mein Großvater Karl Albert Krebstakies.geboren in der Niederung Memelland Ostpreussen Bauland bekam als Ausgleich für seine verlorene Heimat,seine Frau Martha (Meta)geb. Liedtke hat mit ihm in Ragnit gewohnt,Sie hatten 2 Kinder eines starb nach der Geburt,das andere ist meine Mutter die noch in der Nähe von Bonn lebt!

    Mein Vater ist aus dem Wahrteland,Posen,mein Großvater Amandus Kluge ist in Wronke geboren, seine Frau Stanislawa geb. Gauza kommt auch aus der Gegend.Mein Vater ist leider 2004 schon verstorben.

    Habe im Adressbuch von Ragnit schon viele interessante Einträge gesehen ,die mir schon ein bisschen weiter helfen.

    So weit erstmal in aller Kürze, ich freue mich auf gute Zusammenarbeit

    Gruss Ingolf-Albert Kluge


    Für die Admins: Ich bin hier als IngolfAlbert schon gemeldet war aber eine Zeit krank und konnte mich nicht mehr anmelden,dieser Acount könnte also gelöscht werden,danke für ihr Verständnis.
  • Friedhard Pfeiffer
    Erfahrener Benutzer
    • 03.02.2006
    • 5053

    #2
    Um einen "Einstieg" zu gewinnen, ist es notwendig, die ungefähren Ortsangaben zu verfeinern, mit genauen Daten zu unterlegen und möglichst auch die Konfession anzugeben.
    Die Standesamtsregister von Wronke, Kreis Samter, werden jedenfalls, soweit sie älter als 100 Jahre sind, ab 01.10.1874 im Staatsarchiv Schneidemühl, soweit sie jünger sind, im Standesamt Wronke verwahrt.
    Mit freundlichen Grüßen
    Friedhard Pfeiffer

    Kommentar

    • moni_g-f
      Erfahrener Benutzer
      • 22.04.2010
      • 1006

      #3
      Hallo Ingolf-Albert,

      herzlich Willkommen hier im Forum.

      Ich wünsche Dir viel Erfolg und Ausdauer bei Deiner Suche.
      Stelle Deine Fragen offen in das betreffende Unterforum ein und Dir wird bestimmt geholfen.

      Vg moni_g-f
      Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

      Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

      Kommentar

      • Jörg 56
        Erfahrener Benutzer
        • 31.10.2008
        • 1780

        #4
        Hallo Ingolf-Albert,


        Herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche!

        Stelle Deine gesuchten Namen am Besten ins jeweilige regionale Unterforum ein


        da lesen es mehr "Einheimische"

        Familienforschung ist ein sehr schönes Hobby.


        Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Wurzeln.

        Lg. Jörg

        Kommentar

        Lädt...
        X