Neuvorstellung X52X

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • X52X
    Neuer Benutzer
    • 10.10.2025
    • 2

Neuvorstellung X52X

Hallo an alle Forumsmitglieder

ich betreibe Ahnenforschung in eigener Sache seit 2003 und war bis 2010 sehr erfolgreich, meine Vorfahren stammen fast Alle aus Neustadt an der Tafelfichte (gegr. 1584) Bezirk Friedland (Wallenstein) und Reichenberg, heute Liberec, mein ältester Vorfahr Erasmus stammt aber aus Dippoldiswalde *1550 und kam um 1575 mit seinem Freund Jacob Legler in die Friedländer Gegend
    nach Lusdorf, da Melchior von Redern, Herr auf Schloß Friedland und mit einer von Schlick aus Joachimstal verheiratet war, nach Bergleuten in sächsisch/böhmischen Erzgebirge nach Bergleuten suchte !
    ich war damals viel in den Archiven unterwegs des nordböhmischen Sudetenlandes unterwegs und mußte feststellen, daß alle Dokumente bis aus dem 16. Jahrhundert, gut erhalten in den Archiven lagerten, so verband ich meine Ahnenreihe 1550 bis 1946 mit der Stadtchronik von Neustadt a. T. und publizierte sie 2012 im Eigenverlag in 2 Auflagen.
    ich beschäftigte mich auch schon sehr lange mit Familienwappen und Mitglied des Herold in Berlin und meine Familie hat auch ein eigenes Wappen, das in der Wappenrolle des Herold zu finden
    ist. seit 2011 arbeite ich an einem Orts-Familien-Buch für Neustadt a.T., meine Familie hat auch bis heute Kontakt zu Auswanderen im 19 Jahrhundert nach Texas USA, gegenseitige Besuche iclusive; z.Z. bin ich bei der Aufnahme der Taufen um 1830 in das OFB und habe mit heutigen Stand 13.836 Personen aufgenommen... ich bin gern bereit im Nordböhmischen bei Suchen zu helfen bzw. auch Auskünfte aus meiner Arbeit zu geben ...
    Grüße
    Micha
    MdH Herold Berlin
  • Geschichtensucher
    Erfahrener Benutzer
    • 03.09.2021
    • 1081

Wow! Herzlich Willkommen in unserer Runde.
    Beste Grüße, Iris

Kommentar

• Julie1906
      Erfahrener Benutzer
      • 12.02.2017
      • 274

Hallo Micha,
      willkommen im Forum. Alle Achtung was Du schon erarbeitet hast!
      Meine Ahnen sind ebenfalls in "Deinen" Ecken zu finden , allerdings befinde ich mich noch lange nicht in Deiner Zeitschiene....
      Viele Grüße
      Edith

Kommentar

Lädt...
      X