Hallo, bin auch neu hier...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MerenwenMiriel
    Neuer Benutzer
    • 21.02.2011
    • 7

    Hallo, bin auch neu hier...

    Hallo ihr alle, bin neu hier und möchte mich auch mal vorstellen.
    Ich heiße Sonja, bin 28 Jahre alt, habe vier Kinder, wohne in Reinheim in Hessen und finde das Thema Ahnenforschung schon lange interessant, hab mich aber bisher nicht so wirklich rangetraut, weil es ja schon eine ziemliche Arbeit ist und ich eine ziemlich ungeduldige Person bin und gern schnell aufgebe, wenn ich nicht gleich alles rund läuft

    Heute hab ich mal endlich den Anfang gemacht, hab mir erstmal alle aufgeschrieben, die ich kenne und habe eine halbe Stunde meine Mutter nach Namen und Daten befragt. Die hat mir dann auch den Tipp gegeben, den Bruder meiner Oma anzurufen und nach der Familienchronik zu fragen - ein DIN-A3 großer Stammbaum der Familie Valter, den er mir in den nächsten Tagen kopieren wird; da bin ich dann fürs Erste beschäftigt, denke ich :-)

    Also bis bald,
    MerenwenMiriel (Sonja)
  • moni_g-f
    Erfahrener Benutzer
    • 22.04.2010
    • 948

    #2
    Hallo Sonja,

    herzlich Willkommen hier im Forum, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche nach den Ahnen.

    Stelle Deine Fragen offen in das betreffende Unterforum ein und Dir wird bestimmt geholfen.

    Vg moni_g-f
    Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

    Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

    Kommentar

    • Jörg 56
      Erfahrener Benutzer
      • 31.10.2008
      • 1779

      #3
      Hallo Sonja,

      Herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche!

      Stelle Deine gesuchten Namen am Besten ins jeweilige regionale Unterforum ein

      da lesen es mehr "Einheimische"
      Familienforschung ist ein sehr schönes Hobby.
      Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Wurzeln.

      Lg. Jörg

      Kommentar

      Lädt...
      X