Ein Neuer ...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MAV
    Benutzer
    • 07.09.2010
    • 38

Ein Neuer ...

... aber schon länger angemeldet.

Guten Abend allerseits,

bislang habe ich nur mitgelesen. Jetzt drängt mich eine Frage in ein Fachforum, und da sollte ich mich doch vorher mal vorstellen.

Nachdem meine Familienforschung nun in das vierte Jahr geht, hat sich der Sammeltrieb etwas gelegt und ich versuche, etwas Struktur in meine Unterlagen zu kriegen. Es war mir leider nicht mehr vergönnt, meine Eltern persönlich zu befragen. Beide sind vor dem Erwachen meines Interesses verstorben. Wobei sie über Familienangelegenheiten nicht sehr viel gesprochen haben. Das hat bei beiden persönliche Gründe gehabt, es hat mich aber gerade am Anfang der Forschung ernstlich behindert.

Seis drum, inzwischen bin ich einige Schritte weiter und eine ältere Tante, die ich wieder gefunden habe, bewahrt einige Schätzchen auf, die ich ablichten durfte. Ältere Fotos, handschriftliche Notizen und solche Dinge eben.

Ich stehe kurz vor Vollendung meines 56. Lebensjahres, bin also gerade noch 55 Jahre alt, männlich wie es mein Vorname vermuten lässt und beruflich voll eingespannt. Wie ein Junger (hier fehlt noch ein smiley, der beim breit Grinsen so richtig schön die Zähne fletscht)

Weiter einen schönen Abend wünscht
    Micha
  • Jörg 56
    Erfahrener Benutzer
    • 31.10.2008
    • 1780

Hallo Micha,

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Erfolg bei Deiner Suche!

Stelle Deine gesuchten Namen am Besten ins jeweilige regionale Unterforum ein

da lesen es mehr "Einheimische"
    Familienforschung ist ein sehr schönes Hobby.
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei der Suche nach Deinen Wurzeln.

Lg. Jörg

Kommentar

• gudrun
      Erfahrener Benutzer
      • 30.01.2006
      • 3266

Hallo Micha,

herzlich willkommen hier im Forum, wo lauter nette Leute unterwegs sind.
      Pass auf, nach den ersten Erfolgen wirst Du nach weiteren Erfolgen süchtig werden.

Viel Glück
      wünscht
      Gudrun

Kommentar

• moni_g-f
        Erfahrener Benutzer
        • 22.04.2010
        • 1006

Hallo Micha,

herzlich Willkommen hier im Forum, ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Suche nach den Ahnen.

Stelle Deine Fragen offen in das betreffende Unterforum ein und Dir wird bestimmt geholfen.

Vg moni_g-f
        Der Sinn einer Behörde besteht in ihrer Existenz.

Geduld ist das Einzige, was man verlieren kann, ohne es zu besitzen.

Kommentar

• MAV
          Benutzer
          • 07.09.2010
          • 38

Vielen Dank

Hallo Moni, hallo Gudrun, hallo Jörg,

entschuldigt bitte, aber ich bin zwar viel im Web unterwegs, aber gehe abends in meiner Freizeit auch weiteren Interessen nach. Deshalb meine Verspätung um zwei Tage.

Das mit dem Regionalforum, bei mir Baden-Württemberg, habe ich vor. Erst muss ich aber weitere Kopien aus den Kirchenbüchern einsortieren. Damit die Sache Hand und Fuß hat

Ich komme bestimmt darauf zurück.

Gruß Micha

Kommentar

Lädt...
          X