Ein herzliches Grieß euch aus Österreich. Vor einiger Zeit habe ich meine Cousins kennengelernt, die mit ihren Eltern nach Australien und Amerika ausgewandert sind. Durch ihr Interesse an uns als "Kernfamilie" ist nun auch mein Interesse am Leben meiner Großeltern und Urgroßeltern entflammt, vor allem der Teil meines Vaters, der mich bisweil nach Böhmen geführt hat. Konkret ins ehemalige Schönhengstgau, wo diese Familie mehrere Generationen ansäßig war. Ich möchte nicht nur Daten und Fakten sammeln, sondern interessiere mich auch für die Lebensumstände und Geschichten.
Bisher habe ich auch mit einer Onlineplattform schon einiges herausgefunden, allerdings muss ich da vieles erst überprüfen. Und so bin ich nun hier gelandet und hab schon selbst erlebt, dass hier ein reger Austausch herrscht und relativ Hilfe da ist. Das gefällt mir. Ich kann zwar selbst noch nicht so viel beitragen, da ich noch am Anfang stehe.
Ich bin schon neugierig wohin mich der Weg hier führt.
Manuela aus Österreich
Bisher habe ich auch mit einer Onlineplattform schon einiges herausgefunden, allerdings muss ich da vieles erst überprüfen. Und so bin ich nun hier gelandet und hab schon selbst erlebt, dass hier ein reger Austausch herrscht und relativ Hilfe da ist. Das gefällt mir. Ich kann zwar selbst noch nicht so viel beitragen, da ich noch am Anfang stehe.
Ich bin schon neugierig wohin mich der Weg hier führt.
Manuela aus Österreich
Kommentar